abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Win 7: Das Betriebssystem ihres Computers wird nicht unterstützt

Win 7: Das Betriebssystem ihres Computers wird nicht unterstützt

Horst S.4
Explorer | Level 3

Hallo,

Heute kam, nach zwei Wochen Urlaub, beim Hochfahren die Meldung, ich müsste mich in Dropbox neu anmelden. Das tat ich, doch das funktionierte mich, Stattdessen kam die Meldung (in Hellgelb!, nicht kopierbar!)  Das Betriebssystem ihres Computers wird nicht unterstützt

Informationen auf ...help/9227

Ok, dort steht abe:

Die Desktop-App läuft unter Windows-, Mac- und Linux-Betriebssystemen. Um die Dropbox-App auf Ihrem Computer auszuführen, brauchen Sie:

Windows: 7, 8, 8.1 oder 10

Jau! Kein Zugriff auf die im Urlaub geänderten Dateien. Auf meinem Laptop Auch unter Win7 und bei meiner Frau unter Win8 läuft Dropbox noch. (hoffentlich! )

Habe auch Dropbox neu installiert, upgedatet, Neu hochgefahren ... ??

Win 7 Professional SP1 64 Bit.

 

Horst

 

3 Antworten

Horst S.4
Explorer | Level 3

Ich habe das Problem jetzt auch auf meinem Laptop. Muss mir wohl was anderes suchen 😞

 

Horst S.4
Explorer | Level 3

Der Support hat mir eine Nachricht zukommen lassen:

Am 7. November 2018 beenden wir den Support für die Dropbox-Synchronisierung auf Laufwerken mit bestimmten ungewöhnlichen Dateisystemen. Die unterstützten Dateisysteme sind NTFS für Windows, HFS+ und APFS für Mac und Ext4 für Linus.

Um Stabilität und ein einheitliches Nutzererlebnis zu gewährleisten, werden Kompatibilität und Zusammenspiel von Dropbox mit den gängigsten Dateisystemen eingehend getestet.

Wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten, obwohl Sie eines der unterstützten Dateisysteme verwenden, war vor Kurzem möglicherweise ein Computer mit einem nicht unterstützten Dateisystem verknüpft, der aber mittlerweile aktualisiert wurde oder jetzt nicht mehr verwendet wird.

Wenn Sie unter Linux eine Benachrichtigung erhalten haben, obwohl Sie ext4 verwenden, kann dies möglicherweise daran liegen, dass Sie auch ecryptfs verwenden. Ecrypfts wird nicht unterstützt.

Bei Dropbox steht die Sicherheit Ihrer Daten an erster Stelle. Wir unterstützen die vollständige Festplattenverschlüsselung, wie z. B. mit LUKS für Linux.

Wenn Sie den Dropbox-Ordner auf ein unterstütztes Dateisystem verschieben müssen oder wissen möchten, wie Sie herausfinden, welches Dateisystem Ihr Computer verwendet, lesen Sie diesen Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/desktop-web/cant-establish-secure-connection#location

Ich hoffe, das ist Ihnen hilfreich.

Leider nein.  Möglicherweise war ein Computer in dem Team mit einem FAT32 Laufwerk o.ä.. Aber das dürfte doch meinen Computer nicht lahmlegen.

 

Horst S.4
Explorer | Level 3

Besseres kam vom Support auch später nicht. Ich habe das Problem so gelöst:

Ich habe Dropbox deinstalliert, die REgistry bereinigt, neu gestartet Registry bereinigt

Dann eine alte Version von Dropbox aufgespielt. Dann kam eine Fehlermeldung: alte Version...

Die hat sichkatulalisiert und die neue aufgespielt und jetzt geht es wieder.

Warum auch immer.

Bei meinem Laptop habe ich nichts gemacht und da geht es jetzt auch wieder. Also vermute ich, dass es tatsächlich einen Bug in der Dropbox Software gab.

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Horst S.4 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?