abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Windows-Zurücksetzen: Kann Dropbox nicht installieren

Nach Windows-Zurücksetzen: Kann Dropbox nicht installieren

Chalco
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen. Ich verzweifle an folgenden Problem:

 

Ich musste letzte Woche Windows zurücksetzen und danach noch einmal eine Systemwiederherstellung vornehmen. Sodann musste ich alle Programme auf dem Rechner neu installieren.

Die Dropbox-App ist jahrelang hervorragend gelaufen, ohne Probleme. Jetzt lässt sie sich nicht mal mehr installieren.

 

Ich habe alles versucht: Normales Setup, Offline-Setup. Löschen aller Dropbox-Ordner auf der Festplatte, auch die versteckten, Löschen aller Registry-Schlüssel, Installieren als Administrator. Immer wieder. Alles vergebens. Ich benutze weder ein besonderes Virenprogramm noch eine besondere Firewall. Den Windows-Defender habe ich für die Installation ebenso ausgeschaltet wie ich eine Ausnahme für die Windows-Firewall hinzugefügt habe.

 

Ganz konkret tritt folgendes Problem auf: Ich starte das Installationsprogramm und es fügt alle nötigten Ordner und Registry-Einträge hinzu, kommt aber quasi nicht zum Schluss. Es fügt noch die Windows-Dienste hinzu, macht jedoch keinen Eintrag ins Startmenü oder sonst in den Ordner "Programme". Die Installation schläft quasi einfach ein, sieht zwar nach Statusbalken noch beschäftigt aus, fügt aber keine Dateien mehr hinzu. Nach ungefähr zehn Minuten Warten gibt das Installationsprogramm dann auf und erklärt, Dropbox habe nicht installiert werden können.

 

Das Programm ist danach dann zwar auf der Festplatte und ich kann es über Programme (64)/Dropbox manuell starten, es kommt aber nicht sehr weit. EIn kleines Fenster öffnet sich, ein kleiner Dropbox-Kasten erscheint unten bei den Piktogrammen, wird sofort grau und das System hängt.

 

Dadurch, dass ich es mangels vollständiger Installation auch nicht einfach wieder deinstallieren kann, sondern jedes Mal alle Dateien wieder entfernen muss, ist es sehr mühsam, einen neuen Versuch zu starten. Ich habe es trotzdem ungelogen 14 mal probiert, Dropbox zu installieren, sogar im abgesicherten Modus von Windows. Und jedes Mal gab es das gleiche Problem.

 

Weitere Infos: Ich benutze Windows 10, keine Proxys. Die Windows-10-eigene Dropbox-App ließ sich ohne Probleme installieren und auch auf meine Datein konne ich problemlos zugreifen.

 

Hat irgendwer ne Ahnung, woran es liegen könnte? Ich habe mich schon direkt an Dropbox gewandt, aber nur Lösungsvorschläge bekommen, die leider so rein gar nichts mit meinem Problem zu tun haben...

4 Antworten

Veronique
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Chalco,

 

Manchmal können Fehler bei der Installation vorkommen.
Das ist sicherlich sehr ärgerlich.


- Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen über "Dropbox-Installation ist fehlgeschlagen":

 

https://www.dropbox.com/help/desktop-web/install-failed

 

Ich sehe, dass Sie alle der oben aufgeführten Lösungswege ausprobiert haben und die Installation konnte trotzdem nicht richtig abgeschlossen werden.

 

Ich würde in diesem Fall eine E-Mail an unseren Support schreiben, da wir einige weitere Informationen von Ihnen benötigen werden, um das Problem genauer beurteilen zu können.

 

Das können Sie über diesen Link machen:

 

https://www.dropbox.com/support

 

 


Liebe Grüße,
Veronique

 


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Veronique
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Chalco,

 

Manchmal können Fehler bei der Installation vorkommen.
Das ist sicherlich sehr ärgerlich.


- Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen über "Dropbox-Installation ist fehlgeschlagen":

 

https://www.dropbox.com/help/desktop-web/install-failed

 

Ich sehe, dass Sie alle der oben aufgeführten Lösungswege ausprobiert haben und die Installation konnte trotzdem nicht richtig abgeschlossen werden.

 

Ich würde in diesem Fall eine E-Mail an unseren Support schreiben, da wir einige weitere Informationen von Ihnen benötigen werden, um das Problem genauer beurteilen zu können.

 

Das können Sie über diesen Link machen:

 

https://www.dropbox.com/support

 

 


Liebe Grüße,
Veronique

 


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Chalco
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Auf Vorschlag des Supports habe ich Dropbox auf einem anderen Benutzerkonto unter Windows installiert. Das ging problemlos. Damit war bewiesen, dass es an meinem Benutzerkonto lag.

 

Ich bin also komplett auf ein neues Benutzerkonto umgezogen. Jetzt geht alles wieder.

 

Danke für den Tipp 🙂

Veronique
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Chalco

 

 

Es freut mich, dass das Problem behoben wurde.

 

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag!

 

 

 

Beste Grüße,
Veronique
 
 
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Veronique Dropbox Staff
  • User avatar
    Chalco Helpful | Level 5
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?