abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?

Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?

MrMagic5113
Explorer | Level 3

Hallo an alle,

ich habe gestern versucht einige Dateien mittels Dropbox zu übertragen. Beim Download der App auf meinen Windows Laptop wurde mir die Backup-Funktion vorgestellt. Davon ausgehend, dass die Meldung legiglich zur Information dient, habe ich auf Bestätigen geklickt und Dropbox hat sofort angefangen ein Backup zu machen, welches durch sich ständig wiederholende Meldungen bekanntgegeben wurde. Da ich nicht wollte, dass alle meine Daten in die Cloud geladen werden, habe ich versucht das Backup zu unterbrechen. Als einziger Ausweg schien mir die Löschung des Dropbox-Accounts in der Web-Version. Die Folge war, dass fast alle meine Dateien ("Dokumente", Apps etc.) von meinem Laptop gelöscht wurden. Ich kann sie nicht mehr finden. Ich habe bereits versucht über die "Eingabeaufforderung" als Administrator die Dateien zu suchen, bin aber nur auf zwei "Dropbox" Verzeichnisse gestoßen, die riesige nicht zuordbare Datenmengen beinhalten (Pfad: Nutzerverzeichniss/Dropbox (Alt)\.dropbox.cache\new files). Es kann ja wohl nicht sein, dass Dropbox Dateien von einem Computer unwiderruflich löscht. Ich bitte um schnelle Hilfe!

47 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Guenter1234 ,

hallo @Christina14 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum!

 

Da es bereits eine Forendiskussion zu diesem Thema gibt, haben wir Ihre Artikel hierher verschoben.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Christina14
New member | Level 2

Ich werde noch wahnsinnig 😞

 

PC komplett mit Dropbox synchronisiert...ausversehen

Als ich eine Datei in die Dropbox laden wollte habe ich gesehen, dass sie voll ist und das Probelm der Synchronisation gefunden. 

Diese gestopppt, danach ...Schock. Kompletter Desktop leer Bis auf einen Verknüpfungs-Ordner

"meine Dateien in Dropbox"

Daraus alles wieder auf Desktop geschoben

ABER der Speicher war voll. Deshalb alle Dateien ab ca Juli 2020 weg. Ich bin selbstständig und meine komplette Buchhaltung ist futsch

HELP 

Christina14
New member | Level 2

Ich habe bereits alle Schritte des Deaktivierens des Computer Backups erledigt. 

Es erscheint "einrichten". Dann soll ich schließen. Ich habe die verknüpfung meine dateien in Dropbox auf meinem Mac

aber diese dateien sind nicht komplett. In der Dropbox sehe ich zum Teil diese Programme und Dateien. Manche sind nachwie vpr ganz verschwunden. 

Ich bin wirklich verzweifelt. 

Any idea?

Anja_09
New member | Level 2

Hallo zusammen,

leider schaffe ich es nicht an den Support eine E-Mail zu schreiben, da mir diese Funktion nicht zur Verfügung steht. 

Folgende Katastrophe hat sich heute Morgen ereignet:

Ich habe mir letzte Woche Dropbox auf meinen Laptop geladen um dort nur und ausschließlich Plotter Dateien zu speichern. Gestern habe ich das erste Mal ein paar Dateien gespeichert und am Nachmittag gemerkt, dass er eine komplette Synchronisation von meinem Laptop lädt. Ich dachte mir nichts dabei, weil mir ja eh nur 2 GB zur Verfügung stehen. 

Heute Morgen wollte ich dann eine neue Datei in die Dropbox laden und mir wurde angezeigt, dass diese voll ist. Ich habe dann das "Backup" von meinem Laptop in meiner Dropbox gelöscht und nach einem neuen Versuch zu speichern und dem Hinweis, dass die Dropbox immer noch voll sei, musste ich feststellen, dass auf meinem Desktop alles weg war bis auf den Papierkorb.

Wie kann es sein, dass wenn ich in der Dropbox etwas lösche, es auf meinem Laptop gelöscht wird. Ich befinde mich schon den ganzen Tag am Rande des Wahnsinns, weil ich natürlich nicht alle Dateien von meinem Laptop auf einer externen Festplatte gesichert habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Dateien, also meinen kompletten Laptopinhalt, wieder herzustellen?

Über gelöschte Dateien werden mir zwar Ordner angezeigt, aber die Dateien in den Ordnern fehlen.

Macht Dropbox vielleicht auf irgendeinem Server Backups von den Kundenkonten?

Ich bin absolut ratlos, wie ich wieder an meine ganzen Dateien kommen kann.

Und ich verstehe nicht, dass ich keine E-Mail an den Kundensupport senden kann...?!

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tipp.

Leider bin ich beim durchstöbern des Forums nicht fündig geworden.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Anja_09 ,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum.

 

Es scheint, dass Sie die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ aktiviert haben. Hier in dieser Diskussion werden die Schritte zum Auffinden Ihrer Dateien besprochen.

 

Weitere Diskussionen, die für Ihren Fall relevant sein könnten:

 

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

noch eine Anmerkung hierzu:

 

Falls Sie nach Prüfung der empfohlenen Schritte (vergleichen Sie hierzu bitte diesen Beitrag) weiterhin wegen „Automatisches Computer-Backup“ nicht auf Ihre Dateien zugreifen können, wenden Sie sich bitte an unseren direkten Kundendienst. Auf der folgenden Seite sehen Sie Ihre Optionen, um mit uns Verbindung aufzunehmen:

 

 

Falls Sie dort keine Option für den direkten Kundendienst sehen, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir Ihnen hierbei helfen können.

 

Beste Grüße

 



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

monique12345
Explorer | Level 4

Hallo Werner,

 

leider komme ich nicht zum Kundendienst durch und versuche es hiermit nochmal auf diesem Wege. Ich bin von der Datenlöschung betroffen, als ich zum ersten Mal Dropbox installiert und eingerichtet habe. Wie komme ich wieder an meine Daten ran?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG

Monique

Werner
Dropbox Staff

Hallo @monique12345 ,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Ich habe Ihnen eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Ugi02
Explorer | Level 3

Hi,

 

ich habe ein wirklich ärgerliches Problem.

 

Ich habe irgendwann mal einen Dropbox-Account mir zugelegt. Da ich es so gut wie nie verwendet habe, habe ich mich entschieder meinen Account zu löschen. Mir ist vor allem der Dropbox-Ordner auf meinem PC unter C sauer aufgestoßen.

 

Nun habe ich mich bei Dropbox angemeldet, geguckt, was im Ordner drin ist. Ein alter Film, den ich gelöscht habe UND die Verknüpfung auf meinen Windows-Ordner. Der Ordner hieß irgendwie "Desktop-213" oder so. In Dropbox selbst konnte ich den Ordner nicht löschen. Nun gut, hab den Account dann einfach gelöscht, dachte, dass ich dann manuel den Ordner auf meinem PC löschen kann. So. Hab dann den PC neugestartet. Und nun kommts....irgendwelche Ordner, Dateien, die auf dem Desktop waren....alle weg! 

 

Des Weiteren kriege ich diese Fehlermeldung:

Unbenannt.jpgUnbenannt.jpgDer Desktop sieht sage und schreibe jetzt so aus!

 

Ich habe mich jetzt extra bei Dropbox neu angemeldet, um mir Helfen zu lassen (gleiche Mail, gleiches PW leicht verändert).
Naiv wie ich war, dachte ich vlt. unter "Gelöschte Dateien" meine Dateien wiederzufinden, aber nix da!

 

Die Frage ist jetzt erstmal:

 

Wie kriege ich diese Fehlermeldung weg? ("...ist nicht verfügbar. Wenn..."

Gibt es eine Möglichkeit meine Dateien auf dem Desktop wiederherzustellen?

Wenn ich mich jetzt von Dropbox abmelde bzw. den Account lösche

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Ugi02,

 

danke für ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Nutzerforum!

 

Der Fehlermeldung ist zu entnehmen, dass auf Ihrem Computer die Dropbox-Funktion „automatisches Computer-Backup“ aktiviert wurde.

 

Hinweise zum auffinden von vermissten Dateien (im Zusammenhang mit dieser Funktion) werden in dieser Diskussion besprochen, hier ein Direktlink zu den empfohlenen Schritten.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    nsdmn Explorer | Level 4
  • User avatar
    Ljutik New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?