abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?

Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?

MrMagic5113
Explorer | Level 3

Hallo an alle,

ich habe gestern versucht einige Dateien mittels Dropbox zu übertragen. Beim Download der App auf meinen Windows Laptop wurde mir die Backup-Funktion vorgestellt. Davon ausgehend, dass die Meldung legiglich zur Information dient, habe ich auf Bestätigen geklickt und Dropbox hat sofort angefangen ein Backup zu machen, welches durch sich ständig wiederholende Meldungen bekanntgegeben wurde. Da ich nicht wollte, dass alle meine Daten in die Cloud geladen werden, habe ich versucht das Backup zu unterbrechen. Als einziger Ausweg schien mir die Löschung des Dropbox-Accounts in der Web-Version. Die Folge war, dass fast alle meine Dateien ("Dokumente", Apps etc.) von meinem Laptop gelöscht wurden. Ich kann sie nicht mehr finden. Ich habe bereits versucht über die "Eingabeaufforderung" als Administrator die Dateien zu suchen, bin aber nur auf zwei "Dropbox" Verzeichnisse gestoßen, die riesige nicht zuordbare Datenmengen beinhalten (Pfad: Nutzerverzeichniss/Dropbox (Alt)\.dropbox.cache\new files). Es kann ja wohl nicht sein, dass Dropbox Dateien von einem Computer unwiderruflich löscht. Ich bitte um schnelle Hilfe!

47 Antworten

Michaelmueller
Explorer | Level 3

Hallo Zusammen. 

Ich habe gestern Dropbox zum ersten Mal benutzt und wurde aufgefordert das Programm auf meinen Mac herunterzuladen. Eigentlich wollte ich Dropbox nur online benutzen um eine Datei zu teilen. Als ich gemerkt habe das Dropbox meine Dateien vom Mac aufs Internet lädt/Synchronisiert habe ich sofort den Account wieder gelöscht. Ach ja lustigerweise habe ich erst im nachhinein mitbekommen das alle meine Dateien auf den Macordnern Schreibtisch, Downloads gelöscht wurden. 

Offenbar kann ich den Account nicht wiederherstellen. Somit die Datein auch nicht.

Normalerweise kann ich mit dem Data Recovery Programm Disk Drill alle verlorenen Dateien wiederherstellen. Seit Dropbox auf dem Mac tätig waren ist aber auch da nichts mehr auffindbar.

Hat Irgendwer eine Lösung?

Das ist doch unglaublich, dass sowas überhaupt möglich ist. Will mich Dropbox verarschen?  

Michaelmueller
Explorer | Level 3

Ich habe jetzt nochmals viel Geld bezahlt für ein Disk Drill Upgrade auf Premium. Ohne Erfolg. Alle Daten sind weg. Besten Dank Dropbox. Ihr habt mir ein paar hundert Stunden Arbeit und Herzblut für immer gelöscht. 

Werner
Dropbox Staff

@Werner  schrieb:

Der Fehlermeldung ist zu entnehmen, dass auf Ihrem Computer die Dropbox-Funktion „automatisches Computer-Backup“ aktiviert wurde.

 

Hinweise zum auffinden von vermissten Dateien (im Zusammenhang mit dieser Funktion) werden in dieser Diskussion besprochen, hier ein Direktlink zu den empfohlenen Schritten.


Hallo @Michaelmueller,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Nutzerforum!

 

Auch in Ihrem Fall scheint (ungewollt) die „Backup“-Funktion aktiviert worden zu sein. Bitte überprüfen Sie für das Auffinden der Dateien die oben erwähnten Schritte.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

temporadaX13
New member | Level 2

Suche dringend HILFE

Ich bin verzweifelt! Habe nach ewigen Überlegungen heute dropbox auf dem Laptop installiert, da ich bereits seit Längerem ein Konto online bei dropbox erstellt hatte. Nach der Installation habe ich nur "Eigene Dokumente" zu synchronisieren angeben, da ziemlich groß. Nach etlicher Zeit kam der Button, dass mein Speicherplatz nicht ausreichen würde und es wurde mir das Updaten angeboten. Habe ich aber abgelehnt und entschieden, dass ich Dropbox dann lieber nicht nutzen will. Dropbox also auf dem Laptop deinstalliert und OH SCHRECK: Mein gesamter Ordner ist weg!!! Im online Konto ist lediglich noch ein Bruchteil zu finden!!!

Dann habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht auf 5 Tage zuvor, aber der Ordner enthält nur noch 2 Dokumente, alle anderen zig Dateien sind weg!!!  Die gesamten wichtigen vielen Dateien sind weg!!!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit noch etwas zu finden auf dem PC??

Die vorhandenen Dateien im online KOnto werde ich mir natürlich herunterladen, aber das ist eben nur ein kleiner Teil meiner Dateien.

Bin froh um jede Form von Ratschlag, Hinweis oder Anregung, was ich noch versuchen könnte

Werner
Dropbox Staff

Hallo @temporadaX13,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Auch der Beschreibung Ihres Falles ist zu entnehmen, dass auf Ihrem Computer ebenfalls die Dropbox-Funktion „automatisches Computer-Backup“ (ungewollt) aktiviert wurde.

 

Hinweise zum auffinden von vermissten Dateien (im Zusammenhang mit dieser Funktion) werden in dieser Diskussion besprochen, hier ein Direktlink zu den empfohlenen Schritten.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Pepperann
New member | Level 2

hallo und moin, ich habe mich gerade bei Dropbox angemeldet, dann ausversehen irgendwas erlaubt, sodass alle meine Datein in der Dropbox waren, vor schreck habe ich vorsorglich den neuen Account und alles gelöscht und mich neu angemeldet bei dropbox ... und erst später gemerkt das ich mit der ersten löschung alle meine Datein auf dem Computer verloren habe, Hilfe Hilfe Hilfe kann ich das wieder rückgängig machen ... ahh ich glaube man ahnt es schon, ich habe nicht viel ahnung von computern, Aber der Papierkorb ist leer ...

 

lg

ernstMreicher58
Super User

…sieht irgendwie so aus, als hätten Sie u.a. die neue backup-Funktion aktiviert und Dropbox hat Ihr Dateien vom Desktop, Dokumente und downloads gesichert.

Suchen Sie einmal den Dropbox Ordner und ob es dort nicht einen Ordner mit dem Namen mein PC (Name des Rechners) oder mein Mac (Name des Rechners) gibt.

 

 

Infos zur Backup-Funktion: 

Informationen dazu: 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup

 

Dies Funktion lässt sich auch wieder deaktivieren.

die Schritte für die Deaktivierung der Funktion „automatisches Computer-Backup“:

 

  1. Öffnen Sie die Einstellungen der Dropbox-Desktop-Anwendung
  2. Klicken Sie auf das Feld Backups
  3. Klicken Sie auf Backup verwalten
  4. Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, bzw. entfernen Sie die Markierung vor Mein Mac/Mein PC, um das Backup für alle Ordner gleichzeitig zu deaktivieren
  5. Klicken Sie auf Speichern
  6. Wählen Sie Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen oder Inhalt in Dropbox lassen (in ihrem Fall wahrscheinlich „Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen“)
  7. Klicken Sie auf Sicherung anhalten
  8. Klicken Sie auf Schließen

 

Diese Informationen finden Sie in ausführlicher Fassung in diesem Hilfeartikel.

 

Direktlink zu den empfohlenen Schritten

 

Falls Sie die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren wollen, finden Sie die Schritte in dieser Forendiskussion.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Pepperann
New member | Level 2

es hat geklappt 😍 vielen lieben Dank !

mh nz
New member | Level 2

Hallo ,

ich habe mein Dropbox Konto gelöscht

meine Dropbox mit meinen gesamten Dokumenten auf dem Laptop synchronisiert.

Ich habe  mein Dropbox Konto gelöscht und  waren alle Dokumente von meinem Windows  auch verschwunden.

 wie kann ich die Datei von meine windows und computer Wiederherstellen?????

Franziska13
New member | Level 2

Hallo,

Werner? Kannst du mir helfen?

Ich habe die automatische Synchronisation ausgestellt. Ich finde keine meiner Dateien in meiner Dropbox wieder. Ich habe keinen Schreibtisch mehr. Er ist nicht mehr vorhanden. Ich kann auch nichts mehr auf den Schreibtisch runterladen. Er ist weg. Und alle meine Dateien. 

Werner, hilfst du mir, bitte? Du scheinst Ahnung zu haben.

Danke,

Franziska

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    nsdmn Explorer | Level 4
  • User avatar
    Ljutik New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?