abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?

Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?

MrMagic5113
Explorer | Level 3

Hallo an alle,

ich habe gestern versucht einige Dateien mittels Dropbox zu übertragen. Beim Download der App auf meinen Windows Laptop wurde mir die Backup-Funktion vorgestellt. Davon ausgehend, dass die Meldung legiglich zur Information dient, habe ich auf Bestätigen geklickt und Dropbox hat sofort angefangen ein Backup zu machen, welches durch sich ständig wiederholende Meldungen bekanntgegeben wurde. Da ich nicht wollte, dass alle meine Daten in die Cloud geladen werden, habe ich versucht das Backup zu unterbrechen. Als einziger Ausweg schien mir die Löschung des Dropbox-Accounts in der Web-Version. Die Folge war, dass fast alle meine Dateien ("Dokumente", Apps etc.) von meinem Laptop gelöscht wurden. Ich kann sie nicht mehr finden. Ich habe bereits versucht über die "Eingabeaufforderung" als Administrator die Dateien zu suchen, bin aber nur auf zwei "Dropbox" Verzeichnisse gestoßen, die riesige nicht zuordbare Datenmengen beinhalten (Pfad: Nutzerverzeichniss/Dropbox (Alt)\.dropbox.cache\new files). Es kann ja wohl nicht sein, dass Dropbox Dateien von einem Computer unwiderruflich löscht. Ich bitte um schnelle Hilfe!

47 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Sie haben die neue Backupfunktion aktiviert.

Der "Schreibtisch" ist nicht weg, er wird nur automatisch auch in der Dropbox gespeichert.

Zu finden im Ordner: Mein PC (PC-Name) oder mein Mac (Mac-Name)

 

ACHTUNG: zuerst das unten lesen und NICHT Ordner verschieben oder löschen!!!

 

Dabei werden folgende Ordner auch synchronisiert:

Dokumente, Downloads, Desktop und wahlweise auch Musik und Filme.

Informationen dazu: 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup

 

Dies Funktion lässt sich auch wieder deaktivieren.

die Schritte für die Deaktivierung der Funktion „automatisches Computer-Backup“:

 

  1. Öffnen Sie die Einstellungen der Dropbox-Desktop-Anwendung
  2. Klicken Sie auf das Feld Backups
  3. Klicken Sie auf Backup verwalten
  4. Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, bzw. entfernen Sie die Markierung vor Mein Mac/Mein PC, um das Backup für alle Ordner gleichzeitig zu deaktivieren
  5. Klicken Sie auf Speichern
  6. Wählen Sie Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen oder Inhalt in Dropbox lassen (in ihrem Fall wahrscheinlich „Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen“)
  7. Klicken Sie auf Sicherung anhalten
  8. Klicken Sie auf Schließen

 

Diese Informationen finden Sie in ausführlicher Fassung in diesem Hilfeartikel.

 

Direktlink zu den empfohlenen Schritten

 

Falls Sie die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren wollen, finden Sie die Schritte in dieser Forendiskussion.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

chilibee
New member | Level 2
Spoiler
 

Ich habe das gleiche Problem. Nur habe ich Ordner bereits verschoben und wenn ich in meine Dropbox-Einstellungen gehe steht da nichts von "Backup verwalten", sondern nur von "Einrichten." Das funktioniert dann aber nicht, weil es immer heisst, meine Ordner befänden sich nicht am Standardort. Kann mir bitte jemand helfen?

Hannah
New member | Level 2

Ich habe ausversehen meinen ganzen Desktop synchronisiert und wollte das dann schnell wieder rückgängig machen und habe die Dinge aus der Dropbox gelöscht. Dabei habe ich nicht bedacht, dass sich alle Kamerafotos auf dem Desktop befanden. Diese wurden also theoretisch hochgeladen, allerdings luden nur ca. 10 von vielleicht 10.000 Fotos. Beim löschen wurden diese dann überall gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden, weil sie weder im Papierkorb auftauchen, noch mehr als diese 10 fotos in derDropbox wiederherzustellen waren. Ich habe diverse Recover Programme runtergeladen, aber nichts hat sie gefunden. Hat bitte noch irgendwer einen Rat für mich??

LG!

Ljutik
New member | Level 2

Hallo!

Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Mac, da ich erst sein vier Wochen einen habe. Nun habe ich eine Dropbox App installiert und wie es wohl hier einigen ergeht, nicht gemerkt, dass die Dropbox Backup von Schreibtisch, Dokumenten und Downloads macht. Immerhin stellte ich schnell fest, dass die Box überfüllt ist.. Nachdem ich den Backup abgestellt hatte, waren alle meine Daten verschwunden, sowohl in der Dropbox als auch auf dem Mac. Ein Besuch im Apple Store brachte nun einen mäßigen Erfolg, sie konnten diese drei Mappen wiederherstellen, sodass sie auf dem Mac jetzt wieder vorhanden sind, aber der gesamte Inhalt dieser Mappen ist weiterhin  weg. Die meisten Daten hatte ich noch auf meinem alten Windows Rechner und konnte sie übertragen, aber gibt es vielleicht noch einen Trick, die Daten, die ich aktuell für verloren halte, wieder zu finden?

In der Dropbox habe ich bereits alles durchforstet, und hoffe jetzt, dass jemand solches Problem mit eigenem Apple Gerät auch hatte und mir helfen kann. 

 

Herzlichen Dank!

ernstMreicher58
Super User

Damit sich die vermissten Daten über Dropbox wiederherstellen lassen, müssen diese sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Ihrem Dropbox-Konto befunden haben. Ihnen stehen für eine Wiederherstellung die folgenden Möglichkeiten zur Auswahl:

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Ljutik
New member | Level 2

Danke! Das Problem ist zwar nicht gelöst, aber jetzt weiß ich zumindest, dass man die Ordner nicht wiederherstellen kann. Vermutlich waren sie nicht vollständig synchronisiert und ich hatte nicht verstanden, dass man die Synchronisierung erstmal anhalten muss, bevor man den Backup deaktiviert.

nsdmn
Explorer | Level 4

Hallo,

 

Ich habe mein Konto endgültig gelöscht. Alle Datein waren immer lokal gespeichert. Nach der Kontolöschung wurden alle Dropbox-Datein auf dem Desktop in einem automatisch neuen erstelten Ordner "my files in dropbox" gesammelt. Aber die Excel und Word Dateien des Ordners können jetzt nicht geöffnet werden. Ich brauche die Daten unbedingt.. Wie kann ich die reparieren oder wiederherstellen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

nsdmn
Explorer | Level 4

Hallo zusammen,

 

Ich habe bei der Installation von Dropbox auf meinem neuen Laptop ausversehen Plus-Probeabo gewaehlt und nochmal versehentlich PC Backup (Dessktop, Documents und Downloads) aktiviert. Nachdem ich Dropbox-Haken auf meinen Desktop-Dateien gesehen habe, wollte ich mein PC wieder raus vom Dropbox nehmen.

 

Danach habe ich Probeabo gekündigt. Mein Speicherplatzt war aber dann nicht mehr genügend für Basiskonto. Danach habe ich zuerst Dropbox deinstalliert und auch mein Konto endgültigt gelöscht, da ich klugerweise sauaer war:)

 

Dann sind alle Datein auf dem Desktop in "my files in dropbox" automatisch geschoben. Aber ich kann die Dateien jetzt ncht mehr öffnen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Datein beschaedigt usw. sind.  Da ich mein Konto auch gelöscht habe, konnte ich die Dateien jetzt auch nicht wiederherstellen. 

 

Ich brauche meine Dateien unbedingt.. Die waren mir zu wichtig.. Wie kann ich dieses Problem beheben? Kann mein gelöschtes Konto von Dropbox nochmal wiederhergestellt werden? Oder was soll ich machen?

 

Vielen Dank im Voraus,

Enes

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    nsdmn Explorer | Level 4
  • User avatar
    Ljutik New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?