abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung per Lastschrift über Adyen N.V.

Zahlung per Lastschrift über Adyen N.V.

AmirMahouri
Explorer | Level 4

Hallo Liebe Communities,

 

ich weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin – also bitte nicht los schreien.

 

Folgende Situation:

 

Ich wurde von meiner Finanzbuchhaltung über eine Zahlung informiert. Von einem unserer Bankkonten wurde eine Lastschrift von der Firma „Adyen N.V.“ eingezogen. Nach meinen Recherchen (bis jetzt) ist keiner meiner Kollegen dafür verantwortlich, d.h. keiner hat ein Abbo bei Dropbox abgebucht.

 

Ich kann leider keinen Support in Anspruch nehmen, solange ich das betreffende Konto nicht kenne. Deswegen versuche ich jetzt Hilfe bei meinem Anliegen hier (in diesem Forum) zu bekommen.

Auf dem Kontoauszug steht – glaube ich zumindest – die Bestellnummer.

 

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke vorab.

14 Antworten

ernstMreicher58
Super User

vielleicht hilft das:

https://www.dropbox.com/payments/find_receipt

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

AmirMahouri
Explorer | Level 4
Hallo ernstMreicher58,
das hilft mir leider nicht weiter, da die Aabuchung per Lastschrift über Adyen erfolgt ist.
Danke aber trotzdem für deine Unterstützung.

Hat noch jemand eine weitere Idee?
Ich freue mich auf euer Feedback.

Stefanie1974
Explorer | Level 4

Ich habe dasselbe Problem.

Weiß aber nicht zu welchem Konto es gehört, über das mir Bekannte gibt es in der Abrechnungsverwaltung keine Zahlungs-/Rechnungsinformationen.

Ist es möglich, dass dieser Abrechnungsposten dennoch zu meinem Konto gehört?

AmirMahouri
Explorer | Level 4

Hallo Stefanie1974,

bei uns auf dem Bankauszug steht zumindest der Kreditor, eine zwölfstellige Bestellnummer von Dropbox (glaube ich) und eine sechzehnstellige Referenz-ID-Nr. von Adyen N.V.

Kurioser ist es auch, dass wir mit insgesamt drei Banken arbeiten und die Bank von der abgebucht wurde, wird eher bei uns für völlig andere Zwecke verwendet. Und noch Kurioser ist es, dass unsere öffentlich zugänglichen Bankdaten (z.B. auf dem Geschäftspapier) alle verfändet sind (durch Factorer).

Und ich setze noch eins darauf; Das besagte Konto kennen nur 3 Personen in unserem Unternehmen.

Da der Betrag per Lastschrift abgebucht wurde, werden wir erstmal die Förderung über die Bank zurückhonen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Einzugsermächtigung vorliegt.

 

Ich bin gespannt, ob sich jemand von Dropbox dafür interessiert und das Wort ergreift.

Christel R.
Explorer | Level 3

ernstMreicher58
Super User

Ist schon nach "oben" weitergeleitet - es sollte sich jemand mit Euch in Verbindung setzten.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff

Hallo @AmirMahouri , @Stefanie1974 
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
 
Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben.

 

Aus diesem Grund habe ich Ihnen beiden eine E-Mail an die mit Ihren Forumsprofilen verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen?

 

Vielen Dank


Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

AmirMahouri
Explorer | Level 4

Hallo @Arya ,

 

ich habe vor 5 Min. auf deine E-Mail reagiert.

Nur zur Info.

 

Danke vorab.

Stefanie1974
Explorer | Level 4

Habe auch soeben geantwortet.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    Gtano48 New member | Level 2
  • User avatar
    AmirMahouri Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?