abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Zu wenig Speicherplatz trotz Datenlöschen

Zu wenig Speicherplatz trotz Datenlöschen

Secle
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Guten Tag

 

Bei mir erschient seit einiger Zeit die Information, dass mein Speicherplat voll ist und deshalb keine Daten mehr synchronisiert werden. Ich habe die Hälfte meiner Dateien gelöscht (alle grossen) und trotzdem erscheint die Nachricht noch + nichts wird synchronisiert. Was gibt es da für Lösungen?

 

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Secle ,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Könnten Sie uns mitteilen, wie genau Sie für die Dateilöschung vorgegangen sind und wo die Meldung wegen nicht ausreichendem Speicher angezeigt wird? Gerne können Sie uns auch Screenshots zur Verfügung stellen (bitte vertrauliche Informationen daraus entfernen)!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Secle
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Guten Tag

Ich habe auf der Desktop - Version viele Daten deletet und anschliessend im account alle freigegebnen Ordner gelöscht.

 

Die Information erscheint als Pop-up Information bei jedem Einloggen in den PC:

"Ihre Dropbox hat ihr Speicherlimit von 2GB erreicht und wird jetzt nicht mehr synchronisiert. Machen Sie Platz ...."

 

Eine weitere Information erscheint beim einloggen in die dropbox mit folgendem Text:

"Sie haben keinen Platz mehr! Upgraden Sie jetzt, damit Sie sofort 2 TB (2.000 GB) Speicherplatz und noch leistungsstärkere Freigabefunktionen nutzen können".

 

Ich habe bereits in einigen Foren nachgeschaut, wie ich die Grösse der Dropbox Ordnern nachschauen kann. Dies hat bei mir leider auch nicht funktioniert, da die Option "Grösse" nach Befolgen der Anweisung nicht erschienen ist.

 

Freundliche Grüsse

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Secle ,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Es sollte auf jeden Fall einmal die tatsächliche Speichernutzung Ihres Dropbox-Kontos geprüft werden – bitte rufen sie dazu diese Seite auf. 

 

So rufen Sie übrigens die Größe eines Ordners auf dropbox.com ab:

 

  1. Klicken Sie bei www.dropbox.com links in der Seitenleiste auf Alle Dateien
  2. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift „Mitglieder“ oder auf den kleinen Winkel daneben und wählen Sie Größe aus
  3. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Ordnernamen und klicken Sie rechts auf die Auslassungspunkte (…)
  4. Klicken Sie dann auf Größe berechnen
  5. Warten Sie, bis die Größe berechnet wurde. Sobald die Berechnung abgeschlossen ist, wird die Größe des Ordners in der Spalte Größe neben dem Ordner angezeigt

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?