abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Zu wenig Speicherplatz

Zu wenig Speicherplatz

Mala
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,

ich bin in einem Team bei Dropbox angemeldet. Um auf die Dateien zugreifen zu können, musste ich von der kostenlosen Basic-Variante auf die 1TB-Version upgraden. Da ich die Dateien nicht mehr benötige, bin ich wieder zur Basic-Variante zurückgekehrt. Das hat zur Folge, dass ich laufend die Meldung erhalte, dass meine Dropbox voll ist und ich für meine privaten Zwecke das kostenlose 2GB-Volumen nicht mehr nutzen kann.

Hilft es, wenn ich mich aus dem Team löschen lasse oder sollte ich über eine andere E-Mail-Adresse ein zweites Konto nur für Privat eröffnen?

Freue mich auf die Antwort.

Mala

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

...offensichtlich sind Sie noch immer Mitglied in den Team-Ordnern.

Melden Sie sich aus dem Team ab oder lassen Sie sich vom Teamadmin entfenen.

Vorher achten Sie aber darauf, dass Ihre persönliche Ordner und Dateien sich AUSSERHALB der Team-Ordner befinden.

Der Team-Ordner ist danach "weg" und Ihre Dateien/Ordner bleiben übrig!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Luisa
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Mala,

viele Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Dropbox Community.

Um Ihnen weiterzuhelfen, das von Ihnen beschriebene Problem zu beheben, schlage ich vor, auf E-Mail Unterhaltung umzusteigen. 

Hierfür habe ich für Sie eine Supportanfrage erstellt. Auf diese Weise kann ich alles gründlich untersuchen und Ihnen basierend den Informationen von unseren Tools entsprechende Lösungsvorschläge geben. Wann immer Sie Zeit finden, schauen Sie bitte in Ihren Posteingang nach meiner E-Mail und dann können wir mit der Lösung des Problems weitermachen.

Nochmals vielen Dank! Ich werde auf die Antwort Ihrer E-Mail warten, damit wir gemeinsam weiter machen!


Viele Grüße
Luisa

Mala
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Luisa,

mein Problem ist bereits gelöst. Ich habe mich aus dem Team löschen lassen.

Viele Grüße Mala

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?