abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe den Zugriff auf meine E-Mail-Adresse verloren. Wie melde ich mich bei meinem Dropbox-Konto

Ich habe den Zugriff auf meine E-Mail-Adresse verloren. Wie melde ich mich bei meinem Dropbox-Konto

Amy
Community Manager
Das ist jedem schon einmal passiert. Sie versuchen, sich bei einem Konto anzumelden, das Sie schon länger nicht mehr verwendet haben, und können sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern. Also klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen und es erwischt Sie eiskalt, als Sie feststellen, dass die E-Mail zum Zurücksetzen an ein E-Mail-Konto gesendet wird, das Sie schon seit einiger Zeit nicht mehr nutzen. Ein Konto, von dem Sie wissen, dass Sie nicht darauf zugreifen können. Ob es sich um ein abgelaufenes Studentenkonto, ein Arbeitskonto von einer früheren Stelle oder um ein E-Mail-Konto handelt, das einfach der Zeit zum Opfer gefallen ist – tief in Ihrem Inneren wissen Sie, dass es weg ist. Was tun Sie also, wenn es sich um Ihr Dropbox-Konto handelt und Sie keinen Zugriff auf das alte zugehörige E-Mail-Konto haben? Wenn Sie bereits erfolglose Suchanfragen wie Dropbox Passwort vergessen alte E-Mail, Dropbox Passwort abgelaufen alte E-Mail oder Zugriff auf Dropbox über altes E-Mail-Konto“ probiert haben, sollte Ihnen Folgendes definitiv helfen.
 

Benötige ich diesen alten E-Mail-Zugang wirklich für mein Dropbox-Konto

Ja, Sie benötigen eine aktive E-Mail-Adresse, um ein Dropbox-Konto zu erstellen und Ihr Dropbox-Passwort zu ändern, da an diese Adresse die E-Mail zum Zurücksetzen gesendet wird, wenn Sie auf „Passwort vergessen“ klicken. Diese Sicherheitsmaßnahme hilft uns, Ihr Konto vor unbefugtem Zugriff zu schützen. 
Wenn Sie die mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse nicht mehr wissen oder keinen Zugriff darauf haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten für den Anmeldeversuch. Aus Sicherheitsgründen können wir die E-Mail-Adresse in Ihrem Konto nicht für Sie ändern. Aber keine Sorge, die verknüpfte E-Mail-Adresse kann aktualisiert werden.
 

Welche E-Mail-Adresse ist mit meinem Dropbox-Konto verknüpft

Wenn Sie sich nicht mehr sicher sind, mit welcher E-Mail-Adresse Sie Ihr Dropbox-Konto erstellt haben, können Sie über ein verbundenes Gerät, einen geteilten Ordner oder Ihre Rechnungsinformationen nachs.... Auf dem Desktop können Sie auf die Registerkarte Konto klicken. Dort wird Ihnen die E-Mail-Adresse für Ihr Dropbox-Konto angezeigt. Auf dem Smartphone finden Sie sie im Bereich Einstellungen.
 

Anmelden bei Dropbox mit bekanntem Passwort

Wenn Sie Ihr Passwort kennen, aber keinen Zugriff mehr auf Ihre E-Mail-Adresse haben, beispielweise, wenn Sie wissen, dass Ihre Studien-E-Mail-Adresse bald abläuft, können Sie sich mit Ihrem Passwort anmelden. Anhand dieser Schritte hier können Sie Ihre E-Mai-Adresse ändern. Wenn Sie auf Ihr Dropbox-Konto zugreifen müssen, aber das Passwort für Ihr altes E-Mail-Konto vergessen haben, können Sie folgende Schritte durchführen.
 

Was, wenn mein Dropbox-Passwort abgelaufen ist?

Können Sie Ihr Passwort nicht mit dem zugehörigen E-Mail-Konto zurücksetzen, können Sie sowohl Ihr Passwort als auch Ihre E-Mail-Adresse auf einem Gerät aktualisieren, bei dem Sie angemeldet sind. Seien Aber vorsichtig mit der E-Mail-Adresse, die Sie für die Aktualisierung verwenden, damit Sie den Zugriff nicht wieder verlieren.
 
Wenn all das bei Ihnen nicht funktioniert, müssen Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter wenden, um Zugriff auf das Konto zu erhalten. Dann können Sie den Link zum Zurücksetzen verwenden.
 
Sie können den Zugriff auf Ihr Dropbox-Konto also auf verschiedene Weise wiederherstellen, selbst wenn Sie den Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse verloren haben. Eine einfache Möglichkeit, den Verlust des Zugriffs auf ein Konto zu vermeiden, ist die Verwendung von Dropbox Passwords. Mehr dazu finden Sie hier.  
 
Lassen Sie und in den Kommentaren unten wissen, ob dieser Artikel hilfreich war.
0 Antworten
Brauchen Sie mehr Unterstützung?