abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Zugriff auf die eigene dropbox ohne app installation

Zugriff auf die eigene dropbox ohne app installation

comed2000
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,
ich sitze vor einem fremden Rechner, auf dem ich keine App installieren kann (darf). Wie kann ich trotzdem auf meine Online-dropbox Daten zugreifen. Brauche unbedingt eine gespeicherte Datei.
Danke für Eure Hilfen.

VG comed200

2 Antworten

comed2000
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Sorry, ich hab die Antwort selber gefunden:
der Zugriff über den Browser (https://www.dropbox.com/login) funktioniert mit Firefox und Google Chrom, nicht aber mit Edge - warum auch immer - es funktioniert.

Grüße an alle Helfer

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @comed2000,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Schön, dass so schnell eine Lösung gefunden werden konnte. Prinzipiell sollte der Zugriff per „Microsoft Edge“ funktionieren – die für die Dropbox-Webseite unterstützten Webbrowser sehen Sie hier.

 

Sollte es mit einem unterstützten Browser nicht funktionieren, so müssen die Browsereinstellungen überprüft und gegebenenfalls zurückgesetzt werden:

 

  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Chrome / Firefox / Safari
  • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?