abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff von einer Smartphone-App auf die Box nicht möglich

Zugriff von einer Smartphone-App auf die Box nicht möglich

Kutsche_DB
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ich nutze die App DiveMate. Da ist eine Schnittstelle zur DropBox enthalten. Die App ist für den Zugriff eingerichtet und auch in der Box unter den verbundenen Apps zu sehen. Beim Verbinden gibt es folgende Fehlermeldung:

Es gab beim Zugriff auf Ihre Dropbox einen Fehler. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung und Ihre Zugangsdaten. Öffnen Sie  Ihren Web-Browser, um DiveMat Zugriff auf Ihre Dropbox zu erlauben.

 

Internetverbindung besteht, Zugangsdaten sind richtig. Der Zugriff ist eingerichtet. Am Smartphone kann es nicht liegen, da das Problem auch auf einem anderen Gerät nicht funktioniert.

 

Hat vielleicht irgendwer eine Idee, warum der Zugriff nicht möglich ist und wie ich dies beheben kann?

 

LG

7 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Haben Sie einen freien Dropbox-Akkount? Dabei ist die Anzahl der verbundene Geräte auf 3 beschränkt. (Web-UI → Einstellungen → Sicherheit)

Es könnte auch sein, dass die Entwickler von DiveMate nicht die neueste Schnittstelle zu Dropbox verwenden.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Kutsche_DB
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung
Wie kann ich das mit den 3 Geräten Prüfen? Wenn ich von dem betroffenen Gerät über die Dropbox-App gebe, ist der Zugriff möglich. Kann ich irgendwie prüfen, ob der Entwickler die falsche Schnittstelle verwendet?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Anzahl der verbundene Geräte: Web-UI → Einstellungen → Sicherheit

=

entweder im browser auf dropbox.com mit username und password einloggen

oder

vom taskbar- oder menubar-dropbox-icon auf das Weltkugel-Symbol klicken → damit wechselt man auch in den Browser zu dropbox.com und wird gleich eingelogged.

Nun ist man im web-UI → ganz rechts oben auf das Avatar-icon klicken und im Menü auf Einstellungen klicken → dann auf den Reiter Sicherheit:

→ weit unten stehen die "Geräte":

ernstMreicher58_0-1672942663243.png

ganz rechts gibt es bei jedem Gerät ein Mistkübel-Smbol, mit dem man das Gerät vom Akkount trennen kann.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Kutsche_DB
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hey, da sind nur drei Geräte drin:

Kutsche_DB_0-1672992707476.png

 

Daran kann es dann wohl nicht liegen.

 

Wie kann ich nun herausfinden, ob die App eine falsche Schnittstelle verwendet?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Im web-UI zwei Reiter weiter unter "Apps" sollte zumindest Ihre App sichtbar sein:

ernstMreicher58_0-1672995995920.png

…ob es die aktuellste Schnittstelle ist, wird vermutlich nur der App-Entwickler wissen…




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Kutsche_DB
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hey, da steht die App drin. Also wird es wohl die Schnittstelle sein.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

ja - aber Schnittstellen haben gewisse Parameter und wenn der Entwickler diese nicht befolgt, wird es nicht funktionieren.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Kutsche_DB Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?