abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum Thema Eigentum übertragen

Zum Thema Eigentum übertragen

TedSchuell
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ich habe zum folgenden Thema die Community durchsucht und auch schon einiges gefunden, aber keine Erklärung über "was kommt danach" gefunden.

 

Also, ich nutze seit Jahren Dropbox (Basic) und habe mittlerweile viele meiner Kollegen dazu eingeladen und einen Ordner freigegeben, der von Allen genutzt wird. Jetzt werde ich eine völlig andere Tätigkeit übernehmen und muss die Verwaltung dieses Ordners komplett abgeben. Damit will und werde ich keinen Zugriff auf diesen Ordner haben. Die anderen Ordner auf diesem Konto möchte ich aber behalten.

 

Ich kann ja innerhalb meiner Dateistruktur in Dropbox das Eigentum des von mir freigegebenen Ordners auf ein anderes Mitglied innerhalb meiner Struktur übertragen.

 

  1. Was passiert dann aber genau mit diesem Ordner? Dieser Ordner wurde ja zuvor vom mir an 8 Personen freigegeben.

 

  1. Muss der neue Eigentümer nun diese 8 Personen selbst auch zu seinem Dropbox Konto einladen, oder werden diese Personen bei der Eigentumsübertragung direkt an den neuen Eigentümer mit übertragen?

 

  1. Da ich mich bezogen auf diesen Ordner ja ausklinke, müsste ich diese 8 Freigaben für diesen Ordner von mir löschen. Wie funktioniert das genau, wenn ich ja nicht mehr Eigentümer dieses Ordners bin?

 

  1. Behalte ich den erhöhten Speicherplatz, den ich ja für die (damals) 8 zugeführten Dropbox-Neuzugänge erhalten habe?

 

Das sind alles sehr gezielte Fragen, die ich in der Community so nicht als beantwortet gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Person, die das hier beantwortet genau auf diese Fragen eingehen könnte und nicht auf "Antworten finden Sie unter..." verweisen.

 

Im Voraus schon ´mal vielen Dank für Ihre / Eure Bemühungen

 

Theodor Schüller

 

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @TedSchuell,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Zunächst einmal danke ich Ihnen vielmals für die ausführliche Erläuterung der Situation und beantworte gerne Ihre Fragen:

 

  1. Sobald das Eigentum des Ordners übertragen wurde, bleiben Sie als einfacher Benutzer mit Bearbeitungszugriff Teil dieses Ordners. Der Eigentümer kann dann Ihren Zugriff aus dem Ordner entfernen, oder Sie können auch Ihren eigenen Zugriff entfernen.
  2. Da sich nur ändert, welcher Benutzer als Eigentümer markiert ist, behalten die anderen Mitglieder des Ordners den Zugriff darauf und müssen nicht erneut eingeladen werden.
  3. Diese Frage wird als Teil von Antwort 1 beantwortet. Im Wesentlichen müssen Sie nur Ihren eigenen Zugriff entfernen, und dies betrifft keinen anderen Benutzer.
  4. Natürlich behalten Sie den Bonus-Speicherplatz, den Sie für die Einladung anderer Benutzer zu Dropbox verdient haben!

 

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter! 

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

TedSchuell
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Astrid,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich freue mich besonders, dass Sie sehr genau auf meine Frage eingegangen sind und sie diese zu meiner absoluten Zufriedenheit beantwortet haben.

 

Liebe Grüße..., Theodor Schüller

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @TedSchuell,

 

vielen Dank für die Rückmeldung! Es war mir eine Freude, Ihnen zu helfen.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu Dropbox haben, zögern Sie bitte nicht, erneut im Forum zu posten!

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Wochenanfang.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    TedSchuell New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?