abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: alten Ordner wiederherstellen

alten Ordner wiederherstellen

LuxyNerd
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo,
ich hatte vor knapp einem Jahr einen Ordner in meiner DropBox, welcher Unterordner mit Bildern enthielt.
Diese hatte ich in der Dropbox gelöscht, da ich Platz brauchte. Jedoch habe ich alle Daten verloren und das finden verlorener Daten ist unter Ubuntu missglückt. 
Da es sich hierbei um Bilder die seit 2010 geordnet sind, handelt, ist es mir extrem wichtig, dass ich wieder an diese komme.
Ist es informationstechnisch noch möglich, dass das DropBoxTeam noch Zugriff auf diese Ordner hat?
Ich habe auch Namen von Unterordner oder sämtlichen jpg-Datei-Namen wenn das was bringen würde.

 

Erwünsche eine baldige Lösung   :cry:

Lieben Gruß an alle

5 Antworten

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo LuxyNerd,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es kommt bei Wiederherstellungen immer darauf an, welche art Tarif Sie verwenden.
Bei Basic- und Plus-Konten können Wiederherstellungen seitens Dropbox nur in den ersten 30 Tagen nach der Löschung garantiert werden.

Zwar versucht unser Team es auch bis zu 90 Tage, meist kann in solchen Fällen aber nur noch ein Teil der Daten wieder hergestellt werden.

Bei Plus-Tarifen ist es möglich, eine Zusatzfunktion zu erwerben, die sich "Erweiterter Versionsverlauf" (Extended Version History) nennt, mit dieser Funktion kann man ein ganzes Jahr rückwirkend jede Löschung rückgängig machen.

Bitte sehen Sie dazu folgenden Artikel:

- https://www.dropbox.com/help/security/extended-version-history

Für Business-Kunden steht diese Funktion grundsätzlich für 120 Tage zur Verfügung, diese haben aber auch die Möglichkeit eine unbegrenzte Wiederherstellung zu erwerben.

Es kommt also auf diese beiden Faktoren an:

- Wann hat die Löschung stattgefunden?
- Welchen Tarif haben Sie?

Wenn Sie die Löschung in den letzten 90 Tagen vorgenommen haben, dann würde ich auf jeden Fall mein Glück versuchen, wenn es länger her ist und Sie keine EVH haben, dann hat es wenig Sinn eine Supportanfrage zu stellen.

Bitte sehen Sie dazu folgenden Artikel:

- https://www.dropbox.com/help/security/version-history-overview

Beantwortet das Ihre Frage?

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


only4freaks
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich habe leider vor 30- 50 Minuten einen Ordner entgültig gelöscht, welchen ich leider noch nicht abgespeichert habe.

Wie kann ich ihn wiederherstellen? Wenn ich auf wiederherstellen gehe, scheint er leider nicht auf!

Ich habe die Basic Version:

 

Ich bitte um Hilfe!

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

was meinen Sie mit "endgültig gelöscht"

Es gibt eine Möglichkeit, Dateien aus dem Versionsverlauf, den Dropbox speichert ,"endgültig" zu löschen  - dann sind sie aber wirklich und endgültig weg!!!!

Im Normalfall würde ich aber abraten, diese Funktion zu verwenden!!!!!

 

Wenn Sie nur die Datei am Rechner gelöscht haben und auch den Papierkorb geleert haben dann befindet sie sich noch immer im Versionsverlauf von Dropbox (zumindest 30-Tage Frist!).




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Benedikt
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ist es möglich nach einem Upgrade auf Professional Dateien wiederherzustellen, die länger als 30 Tage gelöscht sind? (waren auch schon vor dem Upgrade länger als 30 Tage gelöscht)

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Mit dem Upgrade wird "die Uhr auf null gestellt"!

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?