abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bei Rechtsklick (MAC) keine Links zu Dropbox-Dateien mehr

HHe
Explorer | Level 3

Hallo, bei Rechtsklick auf die Maus waren immer die Dropbox-Links der Dateien angeboten, die ich dann per Mail verschicken konnte. Habe wohl irgendwas verstellt, weil das an keinem Ordner oder keiner Datei mehr angezeigt wird. Kann jemand helfen?

1 Antwort

Betreff: bei Rechtsklick (MAC) keine Links zu Dropbox-Dateien mehr

Dropboxer
Dropboxer

Hallo @HHe,

danke für den neuen Beitrag!

Wenn Sie einem Problem mit der grafischen Darstellung Ihrer Dropbox auf den Grund gehen möchten, sollten Sie zunächst den Computer neu starten und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Durch den Neustart des Computers werden die grafischen Elemente von Dropbox neu geladen.

Sollte das Problem dadurch nicht direkt behoben werden, so empfehlen wir, die Dropbox-Desktopanwendung komplett neu installieren:

Speichern und beenden Sie zunächst ALLE Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen. Folgen Sie dann bitte diesen Schritten:

1. Laden Sie die neueste Version herunter
  2. Halten Sie Dropbox gegebenenfalls an:
    – Klicken Sie in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm auf das Dropbox-Symbol
    – Klicken Sie im Bereich für Benachrichtigungen auf das Zahnradsymbol und wählen Sie „Dropbox beenden“ aus.
  3. Löschen Sie die Dropbox-Anwendung aus dem Ordner „Programme“. Möglicherweise müssen Sie dazu Ihr Computer-Kennwort eingeben
  4. Installieren Sie die Dropbox-Desktopanwendung neu:
    –Öffnen Sie die Dropbox-.dmg-Datei und doppelklicken Sie auf das Dropbox-Symbol.– Das Dropbox-Symbol sollte in Ihrer Menüleiste erscheinen.

Bitte teilen Sie mir mir, falls das Problem hierdurch nicht behoben werden konnte!

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
 Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?