abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: dropbox mit onedrive verbinden

dropbox mit onedrive verbinden

astrust
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Wie kann ich die dropbox mit onedrive auf meinem Mac verbinden?

3 Antworten

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo astrust!

Um Dir hierauf eine qualifizierte Antwort anbieten zu können, werden wir mehr Informationen benötigen:

- Wie verwendest Du Deine Dropbox (Web oder App)?
- Was willst Du mit Deiner Dropbox machen?
- Was genau meinst Du damit, wenn Du schreibst "Dropbox mit onedrive auf meinem Mac verbinden"

Bitte beschreibe ein wenig genauer, wozu Du Daten in beiden Clouds haben willst, damit wir hier eine, für Dich optimale Lösung finden können.

Liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


astrust
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Lieber Darius

 

Ich bin ein aktiver Nutzer (App und Web) von dropbox und jetzt auch von onedrive. Ich habe im Internet gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man die dropbox mit onedrive verbinden kann damit man nicht immer doppelt speichern muss. Des Weiteren werden angeblich die Ordner abgeglichen.

Ich möchte mit beiden Clouds haben damit ich einen backup habe und gewisse Leute in meinem Umfeld arbeiten entweder nur mit dropbox oder nur mit onedrive.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruss

A.

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo astrust!

Ich kann Ihnen hierzu leider nicht viel mehr sagen, als dass seitens Dropbox ein solches Feature derzeit nicht angeboten wird.

Nach Rücksprache mit einem Kollegen, der sich häufig mit derlei Themen beschäftigt weis ich jetzt aber, dass es wohl einen Drittanbieter gibt, mit dem sich eine solche "Parallel-Synchronisierung" umsetzen lässt.

Offenbar ist auch Apple derzeit dabei eine App zu entwickeln, die zahlreiche Clouds zu einer zusammenfügen soll, leider konnte ich keine konkreten Namen erfahren, sicher ist Google hier hilfreich.

Sollte sich seitens unserer Entwickler etwas in dieser Richtung tun, dann werde ich das hier in diesem Beitrag Kund tun, leider kann ich in diesem Fall nicht hilfreicher sein.

OTIXO könnte vielleicht etwas sein, das Dir bei dieser Art der Organisation behilflich ist, leider kann ich Dir hierzu in diesem Forum aber keine genaueren Angaben machen.

Liebe Grüße,
Darius.

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?