abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateien aus Dropbox löschen, aber auf dem Computer behalten

Dateien aus Dropbox löschen, aber auf dem Computer behalten

JU15
Explorer | Level 3

Liebe Community,

 

ich habe aus Versehen alle meine Dateien ins Dropbox geladen. Es gibt kein Platz dort mehr. Jetzt will ich all diese Dateien aus Dropbox entfernen. Es werden aber auch alle Dateien auf dem Komputer dadurch entfernt. Ich habe bereits Test gemacht.

Ich kann die Dateien aus Dropbox in den Papierkorb verschieben, sie werden dann auch vom Konputer ins Papierkorb verschoben.

WAS TUN, um den Dropbox zu lehren und die Dateien auf dem Komputer zu behalten`? Ich  habe eine kostenlose Dropbox Version. 

 

Herzlichen Dank für die Hilfe!

JU15

9 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @JU15 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Sie können in diesem Fall ganz einfach die Inhalte aus dem Dropbox-Ordner an eine andere Stelle auf Ihrem Computer verschieben (beispielsweise auf den Desktop).

 

Dadurch verbleiben die Dateien auf Ihrem Computer und werden von Ihrem Dropbox-Konto entfernt.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

JU15
Explorer | Level 3

Lieber Werner,

 

herzlichen Dank für den Tip.

 

Das wird aber trotzdem heissen, dass jede meine neue Datei , die ich auf dem Computer erstelle, gleich im Dropbox landet, da Droppbox mit dem Computer synchronisiert ist. Wie kann ich die Synchronisation aufheben und nur die Dateien hochladen, die ich teilen möchte?

 

Liebe Grüße,

Janina

design_cw
Explorer | Level 3

Hallo Janina,

 

es werden nur jene Dateien synchronisiert, welche du in deinen Dropbox Ordner schiebst/kopierst.

 

LG

JU15
Explorer | Level 3

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

 

Mein Problem ist - ich habe ausversehen ALLE Dateien vom Computer nach Dropbox erlaubt. Und weiss nicht, wie ich zurück rudere))

 

JAnina

 

design_cw
Explorer | Level 3

du schneidest im explorer (windows) oder finder (mac) alle dateien vom dropboxordner aus, und fügst diese in einen anderen beliebigen ordner auf deinem computer wieder ein. dann wenn der dropboxordner leer ist, fügst du nur die dateien dort ein, die du synchronisiert haben willst.

Charlotte1402
New member | Level 2

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Anscheinend habe ich, ohne es zu wissen, meine Dropbox mit meinen gesamten Dokumenten auf dem Laptop synchronisiert.

Ich habe heute mein Dropbox Konto gelöscht und 2 Minuten später waren alle (wirklich alle) Dokumente von meinem Laptop auch verschwunden.

Mein altes Dropbox Konto kann ich wohl nicht wiederherstellen lassen und damit sind die Dokumente vermutlich auch weg.

 

Nun habe ich ein neues Dropbox Konto eröffnet und es extra nicht als App auf dem Laptop installiert, sondern nutze es nur "online", damit meine "privaten Daten" quasi von der Dropbox nicht übernommen werden.

Aber jetzt wieder: die Dropbox zieht sich einfach immer meine neue Dokumente vom Laptop aus in die Dropbox rein.

 

Kann ich das irgendwie ausstellen?

Den Ordner "Lenovo Laptop" lässt sich bei Dropbox nicht löschen.

Oder gibt es sogar eine Möglichkeit an meine alten Daten wiederzukommen?

 

Ich bin etwas verzweifelt mittlerweile.

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

VG Charlotte

RosaMelina86
New member | Level 2

Ich habe die Dropbox-App von meinem PC (Windows) deinstalliert, nachdem Sie unaufgefordert meine Daten vom PC synchronisiert hat und als Backup in meiner Dropbox hinterlegt hat. Ich habe die Synchonierung zwar nach einiger Zeit angehalten, konnte aber nicht vermeiden, dass viele Daten in der Dropbox gespeichert wurden. Das wollte ich nicht und habe mich dann, nachdem ich keine Lösung gefunden habe, dazu entschieden, die App komplett zu deinstallieren und ebenso mein Konto auf dropbox.com zu löschen. Nun ist es aber so, dass ein Dropbox Ordner immer noch auf meinem Laufwerk liegt - Wenn ich diesen lösche, dann erfolgt immer die Fehlermeldung: "C/Users/MEIN NAME/Dropbox/...." ist nicht verfügbar", sobald ich die entsprechende Seite im Windows Explorer öffnen möchte. Wenn ich mir im Explorer den Pfad meines Ordners/meiner Datei anschaue, sehe ich, dass dort weiterhin der Ort C:/Users/MEIN NAME/Dropbox hinterlegt ist.

Dazu kommt auch, dass sich Dropbox meines Ordners "Downloads" bevollmächtigt hat und ich diesen nun gar nicht mehr öffnen kann.

Ich möchte nicht, dass Dropbox weiterhin als Pfad vorhanden ist, bzw. alle meine Ordner usw. nur zu nutzen sind, wenn der Dropbox Ordner auf meinem Laufwerk liegt.

Gerne hätte ich den früheren Zustand meines PCs wieder, bevor ich die Dropbox-App installiert habe!

Bitte kann mir jemand helfen??

Danke und viele Grüße, Rosa

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@design_cw : Willkommen im Dropbox-Forum!

 

@JU15 : Es klingt für mich so, als könnte hier die Dropbox-Funktion „Automatisches Computer-Backup“ aktiv sein. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls diese Schritte:

 

Automatisches Backup deaktivieren

  1. Klicken Sie im Infobereich rechts in der Taskleiste (Windows) oder in der Menüleiste (Mac) auf das Dropbox-Symbol
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf Einstellungen
  4. Klicken Sie auf den Tab Importieren
  5. Falls vorhanden: Klicken Sie hier bitte auf Sicherung verwalten
  6. Entfernen Sie die Markierungen vor den Ordnern, die Sie aus Dropbox entfernen möchten, oder setzen Sie alle Dateien auf Aus
  7. Klicken Sie auf Speichern

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Charlotte1402 und @RosaMelina86 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für die Beiträge!

 

Die von Ihnen geschilderte Problematik ähnelt sehr dem in dieser Diskussion behandelten Thema; ich habe daher Ihre Beiträge hierher verschoben.

 

Von Nutzern selbst gelöschte Dropbox-Konten sowie deren Inhalte können nicht wiederhergestellt werden.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    RosaMelina86 New member | Level 2
  • User avatar
    Charlotte1402 New member | Level 2
  • User avatar
    design_cw Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?