abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: ein Freund lässt die Beiträge für den Dropbox PLUS-Account über mein Paypal-Konto einziehe

ein Freund lässt die Beiträge für den Dropbox PLUS-Account über mein Paypal-Konto einziehen

sonderfall
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Team von Dropbox,

vor ein paar Jahren habe ich einem Geschäftskollegen einen Gefallen getan, indem ich für ihn die Beiträge für seinen PLUS-Account von meinem Paypal-Konto habe einziehen lassen. Er versprach mir, dies später in Dropbox umzustellen auf Bankeinzug von seinem Bankkonto. Leider hat er das bis heute nicht getan.

Ich habe mit Dropbox keinen PLUS-Vertrag, aber bezahle dafür. Leider kann ich mich nicht dort einloggen, da die Zugangsdaten mein Geschäftskollege hat, der auf mehrere Aufforderungen meinerseits, die Zahlung umzustellen, nicht reagiert.

Ich möchte hier im Forum den Namen und die Adresse des PLUS-Account-Inhabers nicht nennen, deshalb bitte ich das Team um Kontaktaufnahme mit mir.

 

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Das kann sicher nur der Akkountinhaber selbst machen.

Bzw. da Sie ja hoffentlich noch Zugriff auf ihren PayPal-Akkount haben, können Sie bei "Zahlungen im Einzugsverfahren", diesen Einzug kündigen!

Melden Sie sich in Ihrem PayPal-Konto an → dann rechts oben aufs Zahnrad klicken

ernstMreicher58_0-1645285570520.png

→ dann bei "Zahlungen"

ernstMreicher58_1-1645285632155.png

→ "Zahlungen im Einzugsverfahren"

ernstMreicher58_2-1645285723820.png

→ in der linken Liste der aktiven "automatischen Zahlungen" → Dropbox suchen

ernstMreicher58_4-1645286112285.png

 

→ und dann

ernstMreicher58_3-1645285941260.png

rechts die automatische Einziehung kündigen.

Dann sollte der Spuk zu Ende sein.

Ihr "Kollege" wird sich dann allerdings etwas wundern - aber …………




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

sonderfall
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Danke für die Info, hilft mir nicht, da ich mich nicht einloggen kann, wie in meinem Beitrag erwähnt.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

D.h. Sie können sich weder bei Dropbox noch bei Paypal einloggen???

Sie haben also weder Zugriff auf Ihr Dropbox-Konto, noch Ihr PayPal-Konto!?!?!?

oups!

Dann können Sie nur die Abbuchung über ihre Bank sperren!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

sonderfall
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Danke für die Info. In Paypal hatte ich das Ganze schon storniert und eine Rücklastschrift verlanlasst. Ich wollte, dass sich Dropbox bei mir meldet, damit ich über deren Hilfestellung die Umstellung der Zahlung von meinem Konto geregelt bekomme. Aber sollte die Rücklastschrift von meinem Paypal-Konto ausreichen und Dropbox behelligt mich nicht weiter, dann wäre das die Lösung.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?