abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

erste Datei hochgeladen, aber wo/wie finde ich die?

Upload funzt nicht: Statusanzeige verschwindet, keine Meldung

micmen
New member | Level 2

Hi schon wieder,
ich bin ganz neu hier und finde leider in der Hilfe zwar einen Bereich "Synchronisierung & Upload", aber darin sind ausschließlich Infos zur Synchronisierung enthalten, keine Doku zum Thema Uploaden.

Ich will seit heute Vormittag meine allererste Datei hochladen, sie ist etwas über 130MB groß, ich habe es 5 Mal jetzt probiert, aber immer erfolglos:

2x erhielt ich eine Fehlermeldung, die Verbindung zum Server wäre unterbrochen, auch per LAN (also Rechner direkt mit dem DSL-Router verbunden).

3x aber passierte gar nichts, es ist einfach die Statusanzeige unten im Browserfenster verschwunden/ausgeblendet worden. Beim ersten Mal geschah das ca. 30 Minuten nach Upload-Start irgendwann, nachdem die letzte von mir angeschaute Anzeige 2 Minuten verbleibende Zeit angezeigt hatte, so daß ich dachte, der Upload wäre fertig. Aber die anderen beiden Male verschwand die Statusanzeige schon nach unter 10 Minuten (insgesamt werden mir immer über 30 Minuten Uploadzeit angekündigt).

Hat DropBox heute eine Störung oder ist das immer so wacklig oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich dieses Fehlverhalten beeinflussen könnte?

ist mein allererster Tag heute hier und es wartet jemand dringend auf die Datei...
danke

3 Antworten

micmen
New member | Level 2

Hi,
ich bin ganz neu, habe vorhin erst ein Konto aufgemacht und meine erste Datei (130MB) hochgeladen. Hat recht lange gedauert, aber ok, ist ja auch groß, aber jetzt die Frage:
Wie kann ich mir diese Datei denn jetzt anzeigen lassen?
Ich hatte beim Upload die Option "Dropbox" gewählt, meine ich: Ich meine, ich hätte da eine Auswahl gehabt zwischen "Dropbox" und "freigegebener Ordner".

Unter "meine Dateien" liegen nach wie vor nur zwei Sachen, die wohl Dummies sind, etwas mit "Get started ...". Ich will diese fette Datei nicht "auf dumm" noch ein zweites Mal hochladen, um mal zu schauen, was passiert. Und es gab ja auch keine Fehlermeldung.

Leider finde ich in den Anleitungen bei DropBox nichts zum Thema, wo eine Datei nach dem Upload landet, wie man sich die dann anzeigen lassen kann.

danke

micmen
New member | Level 2

Jetzt wurde mir meine Nachricht von hier als SPAM gelöscht...
Keine Ahnung warum, die hatte mit SPAM nun so rein gar nichts zu tun. Für weitere Infos war ein Link angegeben, aber der führt zu einem leeren Formular, in dem man lediglich neuen SPAM melden kann.

Also irgendwie funktioniert hier so einiges nicht???

Mein Thread hier ist erledigt, das Problem ist ein ganz anderes, wie ich nach 5 vergeblichen Uploadversuchen jetzt weiß:
Es ist nicht so, daß die Dateien nach dem Upload nicht sichtbar sind, sondern der Upload bricht ständig ab, ohne irgendeine Meldung oder Info oder was:
Die Statusanzeige wird plötzlich ausgeblendet und das war's.
Einmal ist mir das passiert nach über einer halben Stunde warten, als eine Restzeit von 1 oder 2 Minuten angezeigt war.

Ich suche dann mal nach Infos zu diesem "neuen" Fehler...

Wenn ich bedenke, daß ich mein Konto hier vorhin aufgemacht habe, um einfach eine Datei weitergeben zu können, die zum Mailen evtl. zu groß ist, dann frage ich mich ja schon, was dieses ganze DropBox soll...

Werner
Dropbox Staff

Hallo @micmen,

danke für Ihren Beitrag!

Da bei der Behandlung dieser Angelegenheit sensible Nutzerdaten benötigt werden könnten, haben wir Ihnen eine direkte Mail zugesandt, um auf diese Weise das Problem anzugehen.

Sie können auf unsere Mail antworten, Sie können einstweilen auch gerne weitere allgemeine Informationen hier im Forum veröffentlichen, falls Sie dies wünschen.

Beste Grüße

 

[NACHTRAG]

Der Übersicht halber habe ich einen weiteren Forenbeitrag hier eingefügt.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?