no

grosse (426MB) .zip Datei lässt sich nicht hochladen.

New member | Level 2

Hallo ich versuche nun schon seit Stunden eine 426MB grosse .zip Datei auf mein frisch angelegten DropBox Account hochzuladen (Hauptsächlich Photos + Word Dokumente - gezipt). Leider bricht das Hochladen immer wider ab. (Auch der Uppload ist grotten langsahm. Angabe: 6h für 426MB??, kan ja nicht sein!)

Beim Hochladen scheint es keinen Unterschied zu machen ob ich die .zip in den lokalen Dropbox Ordner auf dem PC kopiere, oder ob ich via Webside versuche die Datei via "hochladen"-Button hochzuladen.

Zu gross ist die Datei definitiv nicht, da ansonsten erst einige MB hochgeladen wurden. (Max 20MB).

Was Leuft hier also schief?

1 Antwort

Betreff: grosse (426MB) .zip Datei lässt sich nicht hochladen.

Dropboxer

Hallo @snoop_k,

danke für den neuen Beitrag!

Wenn das Problem sowohl über die Dropbox-Webseite als auch die Dropbox-Desktopanwendung auftritt, hängt es möglicherweise mit der Internetverbindung zusammen.

Bezüglich Upload über die Webseite:

Damit ich feststellen kann, wo genau die Ursache des Problems liegt, versuchen Sie es bitte mit den nachstehenden Schritten. Geben Sie mir anschließend Bescheid, ob sich das Problem dadurch beheben ließ.

• Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: ChromeFirefoxSafari
  • Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.

Geben Sie mir bitte Bescheid, falls sich etwas ändert, nachdem Sie einen dieser Schritte ausgeführt haben.

Bezüglich Upload über den Desktop:

Bitte installieren Sie die aktuelle Version der Dropbox-Desktopsoftware und entfernen Sie bitte die Uploadbeschränkung. Sie können die Einstellungen für die Bandbreitennutzung jedoch manuell anpassen. Das geht folgendermaßen:

1. Klicken (Linux: Rechtsklicken) Sie in der Task-, Kontroll- bzw. Menüleiste auf das Dropbox-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen (Windows und Mac) und wählen Sie dann Einstellungen … aus.
  3. Klicken Sie unter Windows oder Linux auf Bandbreite.
    • Auf dem Mac klicken Sie zuerst auf Netzwerk und dann neben Bandbreite auf Einstellungen ändern.
  4. Passen Sie die Bandbreiteneinstellungen an, indem Sie im Bereich Download-Geschwindigkeit oder Upload-Geschwindigkeit die Option Begrenzen auf markieren und die gewünschte Geschwindigkeit in das Feld eingeben. Wenn die Übertragungsgeschwindigkeit so hoch wie möglich sein soll, aktivieren Sie die Option Nicht begrenzen.

Diese Informationen finden Sie ebenfalls hier.

Sehen Sie eine Verbesserung?

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://www.dropbox.com/help/new-to-Dropbox sowie https://help.dropbox.com/de-de/learn

Antworten
Wird geladen...
grosse (426MB) .zip Datei lässt sich nicht hochladen.
62 Aufrufe
1 Antwort
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post