abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: iPad App - Liste der Verzeichnisse und Dateinamen lässt sich nicht mehr verbreitern

iPad App - Liste der Verzeichnisse und Dateinamen lässt sich nicht mehr verbreitern

Katzenfan73
Explorer | Level 3

In der iOS App auf dem iPad konnte man früher die Liste mit den Verzeichnissen und Dateinamen auf die ganze Breite vergrößern und dafür die Vorschau des Dokuments rechts daneben ausblenden. In der aktuellen Version ist das nicht mehr möglich, die Liste hat eine feste schmale Breite und rechts daneben ist immer die Vorschau zu sehen. Das ist extrem lästig, weil man lange Verzeichnisse und Dateinamen nicht mehr vollständig anzeigen kann, sondern nur noch abgekürzt.

12 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Katzenfan73,

 

danke für den neuen Beitrag!

 

Wenn die Vorschau einer Datei über das „iPad“ geöffnet ist, nimmt diese circa die Hälfte bis zwei Drittel des Bildschirms auf. Sie können die Vorschau schließen, indem Sie in der oberen linken Ecke des Vorschaufeldes auf das „ X “ tippen.

 

Somit kehren Sie wieder zu der Vollbildansicht der Dateinavigation zurück.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Katzenfan73
Explorer | Level 3

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Allerdings sehe ich dieses "X" nicht, ich habe einmal einen Screenshot beigefügt, wie das bei mir aussieht.

Ich verwende iOS 13.1.2 und die aktuelle Dropbox App.

Vielen Dank und GrüßeCAF561AE-921C-4ED0-9338-CC42D36DE6C8.jpegD5D4307F-B6A7-4BB2-80A4-3F058291EA6F.jpegD5D4307F-B6A7-4BB2-80A4-3F058291EA6F.jpeg

Katzenfan73
Explorer | Level 3
Hallo,

leider ist mein Problem aus dem Beitrag
https://www.dropboxforum.com/t5/Eine-Frage-stellen/iPad-App-Liste-der-Verzeichnisse-und-Dateinamen-l...

noch nicht gelöst.

Vielen Dank und Grüße

Katzenfan73
Explorer | Level 3

Bin ich denn wirklich der einzige, der dieses Problem hat und den das stört?

Heute gab es ein Update der Dropbox iOS App, ich hatte gehofft, dass das Problem vielleicht damit gelöst worden wäre. Aber auch weiterhin kann man die Liste nicht vergrößern.

Ich verstehe das nicht, so etwas muss doch beim Testen auffallen, zumal es bis vor kurzem ja noch funktioniert hat, und entweder mit irgendeinem Update der Dropbox App oder durch ein iOS Update seitdem plötzlich nicht mehr funktioniert.

Ich arbeite extrem viel mit dem iPad und der Dropbox App, so langsam muss ich mich nach einer alternativen Cloudlösung umschauen, wenn Dropbox das Problem nicht gelöst bekommt. Ein professionelles Arbeiten ist so kaum möglich. 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Katzenfan73,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Wenn ich richtig informiert bin, so werden Sie in dieser Angelegenheit bereits durch unseren Kundendienst betreut.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Markus_99_
New member | Level 2

Ich möchte mich diesem Thema anschließen, da auch mir das X zum Schließen der Vorschau fehlt!!

Da meine Firma mit der Dropbox arbeitet und wir alle Daten darin abgelegt haben, wäre es wieder hilfreich, die Voschau zu Schließen, sodass die Dateititel vollständig angezeigt werden.

Dieses Feature war bis vor Kurzem (vor Update IOS13) noch verfügbar.

Gibt es hierzu einen Lösungsansatz Ihrerseits, das X wieder zum Schließen des Vorschaufenster´s wieder einzufügen?

Danke Ihnen

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die Beiträge.

 

Könnten Sie bitte einmal versuchen, die Software für die mobile Dropbox-Anwendung neu zu installieren? Bitte rufen Sie hierzu diesen Link auf.

 

Sehen Sie nach der Neuinstallation eine Veränderung?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Markus_99_
New member | Level 2

Danke für die Info.

Habe die App von meinem Ipad gelöscht und via Ihrem Link neu installiert.

leider ohne Erfolg, dass das X zum Schließen der Dateivorscha verfügbar ist.

mfg

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzer- sowie Gerätedaten benötigt werden, ist es notwendig, für die weitere Problembehebung auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe daher allen an dieser Diskussion Beteiligten eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.

 

Danke für Ihr Verständnis!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?