abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: iTunes Mediathek in Dropbox Synchen?

iTunes Mediathek in Dropbox Synchen?

Mirri777
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo

Meine Festplatte wird zu klein. Kann ich die iTunes Datenbank auf die Dropbox laden und von dort verwenden? Also funktioniert das überhaupt. Ein Upgrade auf Professional wäre denkbar, damit ich Smart Sync benützen kann.

2 Antworten

Markus G.4
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Das wird nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellst. Du kannst deine ganze iTunes Bibliothek laden - letztlich einfach deinen Musik-Ordner in den Dropbox-Ordner kopieren. 

Damit hast du aber immer noch eine lokale Kopie auf deiner Festplatte. Ohne lokale Kopie (keine Synchronisation) geht nicht, da dann iTunes sofort auf die Nase fällt, weil iTunes nicht weiss, dass das File erst geladen werden muss. Ausserdem: Auch wenn es funktionieren sollte, füllst du mit jedem Song, den du spielst, wieder deine Festplatte. Du hast ihn dann ja runtergeladen - da bleibt er dann.

Vergiss es. Eine 4TB USB Festplatte gibt es inzwischen für das Geld, das du in die Gebühren für Dropbox für ein Jahr investieren müsstest.

Mirri777
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die Antwort, Markus.

Wenn auch nicht die Erwünschte, so ist sie doch äusserst hilfreich!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?