abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mein Prob mit der Dropbox

mein Prob mit der Dropbox

coral2
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo,
hatte vor 2 Tagen auf Empfehlung die Dropbox heruntergeladen nur um eine große Menge an Bilder zu versenden.
Wahrscheinlich ist mir beim Einrichten ein Fehler unterlaufen und nun hat sich das Programm die Daten meines Desktops heruntergeladen und alles läuft über die Datei "Drogbox".
Mittlerweile habe ich meinen Zugang zu "Dropbox" gelöscht, sowie diese App in der Hoffnung dass auch diese Verknüpfungen gelöscht werden, aber keine Chance!
Ich bin total sauer, dass so etwas passieren kann. Es lassen sich keine Serienbriefe mit Word mehr öffnen aus der Quelle Access.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wie bekomme ich diese Dropbox von meinem Rechner?

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Zu Deinstallation: https://www.dropbox.com/help/41

 

Zu Ihrem primären Problem:

Bei der Neuinstallation haben Sie (versehentlich) die neue Backupfunktion aktiviert.

Dabei werden folgende Ordner auch synchronisiert:

Dokumente, Downloads, Desktop und wahlweise auch Musik und Filme.

Informationen dazu: 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup

 

Dies Funktion lässt sich auch wieder deaktivieren.

die Schritte für die Deaktivierung der Funktion „automatisches Computer-Backup“:

 

  1. Öffnen Sie die Einstellungen der Dropbox-Desktop-Anwendung
  2. Klicken Sie auf das Feld Backups
  3. Klicken Sie auf Backup verwalten
  4. Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, bzw. entfernen Sie die Markierung vor Mein Mac/Mein PC, um das Backup für alle Ordner gleichzeitig zu deaktivieren
  5. Klicken Sie auf Speichern
  6. Wählen Sie Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen oder Inhalt in Dropbox lassen (in ihrem Fall wahrscheinlich „Inhalt in Ordnern auf diesem PC/Mac lassen“)
  7. Klicken Sie auf Sicherung anhalten
  8. Klicken Sie auf Schließen

 

Diese Informationen finden Sie in ausführlicher Fassung in diesem Hilfeartikel.

 

Direktlink zu den empfohlenen Schritten

 

Falls Sie die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren wollen, finden Sie die Schritte in dieser Forendiskussion.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Alex110
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem mit der Backup Funktion.

 

Leider funktioniert die gelieferte Anleitung zur Deaktivierung NICHT. Beim Versuch die Ordner "Dokumente, Desktop, Downloads" zu entfernen (Backup verwalten), erscheint die Fehlermeldung "Backup konnte nicht angehalten werden".

Gibt es Alternativen?

Alex110

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Alex110 New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?