abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: mp4-Video wird in der Vorschau nicht abgespielt

mp4-Video wird in der Vorschau nicht abgespielt

Stefanie_1
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mp4-Videos in meine Dropbox geladen. Bei der Vorschau kommt allerdings dieser Hinweis:

"Dropbox unterstützt .mp4-Dateien, aber hier ist etwas schiefgelaufen."

Die zulässige Dateigröße von 50GB habe ich bei weitem nicht überschritten, die Videos haben bis zu 80MB.

Auf dem Rechner laufen die Videos fehlerfrei. 

Da sie in der Vorschau nicht zu sehen sind, muss man die Dateien erst herunterladen. Das funktioniert auch ohne Fehler.

Dennoch möchte ich die Videos in der Vorschau sehen können.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus!

10 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Könnten Sie einmal diesen Link probieren?

Es ist eine "frei zugängliche" Herstellungsanweisung eines covid19-Gesichtsschutzschilds der TU Graz abgespeichert in einem Dropbox-Akkount.

Hat 24,2 MB und ist im mp4-Format

 

https://www.dropbox.com/s/r1gjrthofux2jhm/COVID-19%20Face%20Shield%20%40%20IIM.mp4?dl=0




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die neue Beiträge!

 

@Stefanie_1: Das Problem kann an Ihrem Browser liegen. Können Sie bitte versuchen, das Video mit einem anderen Webbrowser bzw. in einem privaten Fenster zu öffnen?

Lassen Sie mich bitte wissen, wenn das Problem weiterhin fortbesteht!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Stefanie_1
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Astrid,

vielen Dank für die Antwort.

Das Problem ist auch beim Browser Google Chrome.

"Dropbox unterstützt .mp4-Dateien, aber hier ist etwas schiefgelaufen". 

 

 

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Stefanie_1,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

 

Damit das Video abgespielt werden kann, müssen Sie Cookies für Dropbox.com in Ihrem Browser aktivieren.

 

Bitte versuchen Sie auch, diese Datei lokal auf Ihrem Computer zu öffnen, um festzustellen, ob dies funktioniert. Falls Sie diese Datei nicht richtig öffnen können, ist sie möglicherweise beschädigt oder hat die falsche Dateierweiterung.

 

Wenn Sie beim Öffnen der Datei nach einem Kennwort gefragt werden, beachten Sie bitte, dass Dropbox derzeit keine Vorschau für kennwortgeschützte Dateien unterstützt. In diesen Fällen wird nicht erwartet, dass die Vorschau auf der Dropbox-Website funktioniert.

 

Versuchen Sie als letzten Schritt, das Video erneut hochzuladen und festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Stefanie_1
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Astrid,

 

danke für die Tipps.

Ich habe die Videos unbearbeitet im .mp4-Format hochgeladen und nun werden sie auch in der Vorschau angezeigt.

Zuvor habe ich die Videos mit dem Video-Editor bearbeitet, ich wollte den Anfang und das Ende vom Video zuschneiden.

 

Nun funktioniert alles!

 

Danke für die Hilfe!

 

 

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Stefanie_1,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Es war mir eine Freude, Ihnen zu helfen.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu Dropbox haben, zögern Sie nicht, im Forum zu posten!

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

tillsen
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Astrid, ich habe seit heute dieses Problem auch!

Ich arbeite mit Firefox (PC) und sie Vorschau hat bis gestern

immer funktioniert... Habs auch mit älteren auf DB liegenden

mp4-Dateien versucht, die bisher liefen aber nix geht mehr...

Auf dem Mac Safari kann ich diesselben Dateien als Vorschau

ansehen... Wo liegt das Problem?

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @tillsen,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

 

Das klingt so, als ob das Problem beim Browser liegt. Bitte versuchen Sie, die Dateien mit einem anderen Webbrowser zu öffnen und lassen Sie mich wissen, wenn das Problem weiterhin besteht!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

tillsen
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Ich möchte, dass die Vorschau auf meinem bevorzugten Browser

Firefox abspielbar ist, denn hier ist alles eingerichtet und ich

vertraue diesem!

Es kann doch nicht sein dass ich einen zweiten Browse

installieren muss nur für Dropbox!? Das ist keine Lösung!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?