abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pdf Datei

pdf Datei

ROST
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

🤣wie kann ich pdf Dateien bearbeiten?

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo @ROST 

Dropbox ist grundsätzlich ein "Synchronisationstool".

Es hat aber inzwischen schon viele Zusatzfunktionen und sogar schon Datei-Bearbeitungsfunktionen bzw. kann über sog. Extensions viele Zusatzfunktionen anbietet.

Hier mal ein paar Anhaltspunkte:

Zu den "Extensions": https://www.dropbox.com/features/extensions

Auch auf der mobilen Dropbox-Version gibt es schon gewisse Funktionen.

 

Mehr oder weniger ohne Dropbox:

am Mac kann das auf jedem Mac installierte Programm "Vorschau" ergänzen, markieren, signieren etc.

am Windows-PC geht das meines wissen z. Teil auch.

Online gibt es viele tools, mit denen man es online aber auch mit gleichnamigen Desktop-Programmen großteils kostenlos machen kann:

smallpdf.com

ilovepdf.com

etc.

Aber auch Programme wie MS-Word, Libreoffice etc. können schon pdfs bearbeiten.

Der Platzhirsch ist natürlich Adobe Acrobat als freeware mit weniger Funktionen und als bezahlte Version als "Superwerkzeug".




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ROST
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Danke

Info über ilovepdf.com sehr hilfreich.

Mein Grundproblem ist aber noch nicht gelöst. Ich habe die Datei in Dropbox erstellt. Diese Datei, jetzt als pdf, möchte ich bearbeiten und dort stehen lassen. wie muss ich vorgehen.

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Im Web-UI kann man direkt auf die installierten Extensions zugreifen:

In Ihrem Fall zur Bearbeitung gewünschte pdf-Datei:

entweder nur mit der Maus drüber fahren - dann erscheint rechts: "Teilen", "Öffnen" und "…"

oder Datei anklicken dann kommt die Webvorschau und rechts oben wieder "Teilen", "Öffnen" und ganz rechts vertikal verfügbare Extensions und "…".

Über den Button "Öffnen" können Sie Extensions auswählen oder (v.a. wenn noch keine aktiviert sind) neue verknüpfen.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ROST
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Danke für die Info. Soweit hilfreich.

Ich kann aber noch immer nicht den Einstieg finden um als Eigentümer meine Dateien zu bearbeiten.

 

Ich (Eigentümer) will eine bestehende Datei bearbeiten.

 

Alle Dateien sind als pdf abgelegt. Sobald ich eine öffne, werde ich auf Adobe Acrobat Bezahldienste umgeleitet.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Pdf mit small-pdf bearbeiten 

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    ROST Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?