abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Dropbox wurde überraschend geschlossen"

"Dropbox wurde überraschend geschlossen"

ZeeEmm01
New member | Level 2

Hallo zusammen!

Gestern (07.08.22) konnten sich plötzlich (ohne dass ich vorher ein Update oder ähnliches gemacht hatte) meine Daten nicht mehr von meinem Dropbox-Ordner (Auf iMAC) mit meiner Dropbox (Browser) aktualisieren. Immer wenn ich versucht habe das Program zu öffnen erhielt ich folgenden Hinweise: "Dropbox wurde überraschend geschlossen"

 

Ich habe bereits das Forum durchsucht und folgende Tipps umgesetzt:

Dropbox in den Sicherheitseinstellungen alle Freigaben (inkl. vollständigen Festplattenzugriff) erteilen (Häkchen setzen), Neustart des iMac, Dropbox-Programm öffnen, wieder Abbruch mit oben genanntem Hinweis.

Zudem habe ich das Dropbox-Programm in den Papierkorb gezogen um es dann neu zu installieren. Vermutlich habe ich dabei etwas nicht korrekt gemacht, denn ich habe auf den Installationslink in der Browseranwendung geklickt und nichts ist geschehen. Zwar sehe ich den "DropboxInstaller.dmg" in meinen Downloads, aber auch mit Doppelklick darauf geschieht nichts.

Den Hinweis, dass man den MAC aus der Geräteliste unter Einstellungen im Browser entfernen kann, habe ich gesehen, weiß aber nicht ob das mit deinem Problem zusammenhängt, dass sich das Programm nicht öffnen lässt.

 

Ich bitte um Entschuldigung für den etwas wirren Text. Ich hoffe es ist nachvollziehbar.

Da ich täglich mit Dateien aus meiner Dropbox arbeite, ist das gerade ein herber Schlag, die Dateien nicht aktualisieren zu können.

 

Daten zu meinem MAC: macOS Monterey, Version 12.5

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und bedanke mich für die Aufmerksamkeit!

2 Antworten

Betreff: "Dropbox wurde überraschend geschlossen"

ernstMreicher58
Super User

Vielleicht hilft da etwas:

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/desktop/advanced-reinstall




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Betreff: "Dropbox wurde überraschend geschlossen"

ZeeEmm01
New member | Level 2

Herzlichen Dank für den Link @ernstMreicher58 !

 

Ich habe es mir durchgelesen.

Es ist bedauerlicherweise so, dass das Dropbox-Symbol auch nicht mehr in meiner Task/Menüleiste eingeblendet wird.

Ich versuche Dropbox über "Programme" zu öffnen, tätige einen Doppelklick und dann kommt nach kurzem Warten der Hinweis, dass es überraschend geschlossen wurde. Das Symbol ist also nur kurz oben zu sehen und dann wieder weg.

 

AAABER ich habe jetzt nochmal alle Anwendungen geschlossen, deinstalliert und erneut einen Installations-Versuch gestartet. Das scheint nun funktioniert zu haben und es synchronisiert sich wieder!

 

Ich Danke nochmal für Ihre Nachricht und den emotionalen Beistand! 🙂

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ZeeEmm01 New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?