abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Verwendung von Cloudagent nicht möglich" - Samsung Galaxy S5 - Android 6.x

"Verwendung von Cloudagent nicht möglich" - Samsung Galaxy S5 - Android 6.x

Sonja S.8
Stufe 1

Hallo.

Ich habe seit dem gestrigen Update auf Marshmallow das Phänomen, dass mir die Meldung "Verwendung von Cloudagent nicht möglich" und daneben das Symbol der Dropbox-App immer wieder angezeigt wird. Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum diese Meldung ausgelöst wird und was sie bewirkt. Eventuell liegt es an den Neuerungen innerhalb der App-Berechtigungen, die sich bei Android 6.x geändert haben?

Über einen Lösungsansatz würde ich mich freuen, wobei die Deaktivierung keine Option ist, da ich DropBox benötige. Aber ich werde mal die App löschen und neu installieren, vielleicht bringt das was?

Danke für eure Unterstützung.

8 Antworten

Verena M.1
Stufe 1

das Problem hab ich auch seit dem update auf Marshmallow

auch mit dem Galaxy S5

Sonja S.8
Stufe 1

Habe die App deinstalliert und wieder neu installiert, seither kam die Meldung nicht mehr.

istanbul i.
Stufe 1

Es geht hier um die Berichtigungsrecht. Mit Marshmallow (Android 6), Einstellung + Anwendungsmanager + Dropbox + Berechtigung wählen und Kamera, Kontakte, Speicher (wenn ihr wollt) aktivieren. Bei mir ist alles aktiv. Wenn man sie nicht aktivieren kann, dann könnte sehr wahrscheinlich an Clean Master liegen (Besen). 

Die löst man wieder mit Einstellung + Anwendungsmanager + Clean Master + Speicher wählen. Dann Chache Leeren und Daten löschen drücken. Dann gehts wieder mit aktivieren. Und den Clean Master könnt ihr später einfach wieder benutzen. 

Sonja S.8
Stufe 1

Sowas wie CleanMaster verwende ich nicht und die Berechtigungen hatte ich erteilt. DropBox funktionierte auch normal, nur die Meldung erschien immer wieder.
Nach De- und Neuinstallation ist das bei mir aber vorbei.

istanbul i.
Stufe 1

Das stimmt, mir Gings genauso. Obwohl alles funktionierte, irgendwann kommt die Meldung an die Leiste. Mach ich auch so, wie Sonja S...Gut zu wissen.

AndreasH
New member | Level 2
Lösung für das Problem "Verwendung von CloudAgent nicht möglich":

1. Einstellungen
2. Anwendungsmanager
3. Systemanwendungen anzeigen (=> Im Menü aktivieren)
4. Den Eintrag "CloudAgent" suchen und auswählen
5. Berechtigungen auswählen
6. "Speicher" aktivieren.

Bei mir war es so, dass Speicher deaktiviert war.

schrauberdc
New member | Level 2
Danke

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @Sonja S.8,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Zunächst freut es mich, dass die App nun wieder funktioniert. 

 

In den meisten Fällen ist es tatsächlich immer keine schlechte Idee die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

 

Wenn das nicht hilft, wäre es am besten sich an die Kollegen vom Kundesupport zu wenden. Da man für die Lösung bzw. Identifikation des Problems weitere Informationen benötigt.

 

Kontakt zum Dropbox Support können Sie hierüber aufnehmen:

 

https://www.dropbox.com/contact

 

Liebe Grüße

Luisa

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
  • User avatar
    schrauberdc New member | Level 2
  • User avatar
    AndreasH New member | Level 2
  • User avatar
    istanbul i. Stufe 1
  • User avatar
    Sonja S.8 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?