abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"zulässige Nutzer"?

"zulässige Nutzer"?

wunni
Explorer | Level 3

Moin,

wenn ich einen Ordner freigeben möchte, wird mir gesagt, dies sei "nur für zulässige Nutzer" möglich.
Was bedeutet dies?
Wenn ich für denselben Ordner einen Link verschicke, funktioniert er bei einigen Menschen, bei anderen nicht.
Woran kann dies liegen?

Ratlose Grüße, Christina

5 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @wunni,

willkommen beim Dropbox Community-Forum und vielen Dank für den neuen Beitrag!

Ich verstehe also, dass Sie Ihre Ordner für andere Nutzer nicht freigeben können. Machen Sie sich also keine Sorgen, die Angelegenheit können wir zusammen überprüfen.

Wenn möglich senden Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung, damit wir es uns genauer ansehen können.

Wichtig: Bitte blenden Sie alle persönliche Informationen aus (wie E-Mail-Adressen, usw.).

Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen:

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

wunni
Explorer | Level 3

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung!
Interessanterweise konnte ich den Ordner bei der Vorbereitung des Screenshots auf einmal für einige Nutzer freigeben - nur bei einem funktioniert es nicht.
Dieser Screenshot ist nun anbei.

Viele Grüße,
ChristinaFehlermeldung_Dropbox.jpg

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @wunni,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Damit ich feststellen kann, wo genau die Ursache des Problems liegt, versuchen Sie es bitte mit den nachstehenden Schritten:

  1. Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome.
  2. Leeren Sie den Cache Ihres Browsers.
  3. Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
  4. Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.

Wenn möglich, senden Sie mir bitte auch einen Screenshot Ihrer Freigabe-Einstellungen. So finden Sie sie:

  1. Klicken Sie neben dem fraglichen Ordner auf „Freigeben“
  2. Klicken Sie oben rechts im Freigabefenster auf das Zahnradsymbol.

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

wunni
Explorer | Level 3

Guten Abend,

ich arbeite immer mit Firefox.
Die vorgeschlagenen Schritte übersteigen gerade die Dringlichkeit meiner Frage - mittlerweile haben alle Nutzer auf die eine oder andere Art Zugang zu den Dateien bekommen. Natürlich wäre ich interessiert daran, warum dieser Fehler auftritt. Da ich aber nur sehr selten mit der Dropbox arbeite, lasse ich das Thema so im Raum stehen.
Schöne Grüße und nochmal danke,
Christina

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @wunni,

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich zu lesen, dass Sie zwischenzeitlich eine alternative Lösung gefunden haben! Wann immer Sie die Ursache des Problems weiter untersuchen möchten, senden Sie mir bitte die oben genannten Informationen, und ich helfe Ihnen gerne weiter!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    wunni Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?