no

smart Sync nicht verfügbar

New member | Level 2

Habe mehrere Macbooks Pro (OS X 10.11.6, 10.13 und 10.14) und bin Drpbox Plus-User. Bei allen Macbooks wurde Dropbox installiert. Bei keinem kam aber während der Installation die Frage oder das Fenster, ob Smart Sync installiert oder aktiviert werden soll. Nach der Installation bin ich Ihre vorgegebenen Schritte mit Rechtsklick auf einen Dropboxordner durch gegangen. Es erscheimt aber nirgends Smart Sync. der Eintrag im Kontext-Menü fehlt. Habe daraufhin Dropbox wieder deinstalliert (Dropbox beenden und Icon aus dem Programme-Ordner in den Mülleimer ziehen. Dann Mülleimer lehren) und dann wieder neu herunter geladen und installiert (sogar mehrmals gemacht). Wieder kein Smart Sync. Warum nicht und was muss ich machen, damit ich Smart Sync nutzen kann? Bei pcloud funktioniert dieses Feature einwandfrei. Ich möchte aber Dropbox nutzen. Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. MfG, winterrwr

1 Antwort

Betreff: smart Sync nicht verfügbar

Dropboxer

Hallo @winterrwr,

danke für den neuen Beitrag!

Es gibt mehrere Schritte, die für die korrekte Einrichtung von Smart Sync auf Ihrem Computer geklärt sein müssen.

• Die Computer müssen mit dem korrekten Dropbox-Konto verbunden sein
  • Es sollte der Dropbox-Desktopassistent überprüft werden, ob es dort neue Benachrichtigungen bezüglich Smart Sync gibt
  • Die Dropbox-Systemerweiterung muss über Ihre Dropbox-Profilseite zugelassen werden (Einstellung ‚AN‘)

Wenn die obigen Schritte das Problem nicht lösen, sollten die Schritte in diesem Hilfeartikel überprüft werden.

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Antworten
Wird geladen...
smart Sync nicht verfügbar
127 Aufrufe
1 Antwort
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post