abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich fotos, die in dropbox gespeichert sind, in eine worddatei einbinden

wie kann ich fotos, die in dropbox gespeichert sind, in eine worddatei einbinden

Volkhard B.
Stufe 1

die Fotos sind ganz normal in der dropbox gespeichert ( haben den Haken im grünen Feld. ). Nun schreibe ich einen Text mit Word für Windows 2000 und möchte ein Foto einfügen. Dazu klicke ich das Foto auf dropbox an, sage kopieren und in der worddatei einfügen. Dann kommt jedoch nur das Symbol für das Programm, mit dem geöffnet wird und darunter einige Zahlen.

Ganz schlimm ist es, wenn ich ein Bild bei ebay Kleinanzeigen einfügen möchte. Dort gibt es nur die Möglichkeit über den vorgegebenen Button "Bilder hochladen" zu gehen. Es lädt hoch aber es erscheint kein Bild in der ebay Unterlage.  Können Sie mir hier helfen?

MfG

Volkhard Barra / vbarra@t-online.de

1 Antwort

Re: wie kann ich fotos, die in dropbox gespeichert sind, in eine worddatei einbinden

ernstMreicher58
Super User

1. Bitte keine eMailAdresse oder sonstige persönliche Daten posten!!!

2. Versuchen Sie das gleiche Vorgehen beim Einsetzten eines Bildes mit einem Bild, dass nicht im Dropbox Ordner liegt (oder einfach eines herauskopieren (Schreibtisch, damit sie es leichte finden) und dann versuchen).

Das sollte das gleiche Ergebnis bringen denn der Dropbox Ordner ist kein Mirakel sondern ein ganz normaler Ordner auf Ihrem Computer, der eben Dropbox heißt (und im Hintergrund vom Dropbox Programm überwacht wird). Die Dateien darin sind ganz normal wie alle anderen Dateien am Computer gespeichert.

Das gleiche sollte mit eBay funktionieren.

3. Wenn dem so ist, liegt es nicht an der Dropbox.

4. An sich sollte es in M$Word schon so funktionieren aber es gibt sicher auch die Funktion: Einfügen - Bild.....

5. Bei eBay würde ich eben vermuten, dass es mit einem sog. Button "Bilder hochladen" geht.

Die Bilder müssen aber vermutlich sowohl vom Dateityp als auch vom Format passend sein!!!! Da gibt es sicher eine Hilfefunktion mit genauer Erklärung.

6. Langer Rede kurzer Sinn: Dropbox verändert die Dateien nicht, es über wacht nur den Dropbox Ordner und synchronisiert ihn mit der cloud.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?