abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wofür benutzt ihr eure Dropbox?

Wofür benutzt ihr eure Dropbox?

Andre K.7
Explorer | Level 3

Ich war immer auf der Suche nach einem sicheren Aufenthaltsort für die vielen Fotos, die sich im Laufe meines Lebens angesammelt haben. Angefangen mit den mittlerweile digitalisierten Dias von meinem Vater aus den 60er und 70er Jahren, bis zu meinen eigenen Fotos. Da stieß ich irgendwann auf Dropbox und ich stellte fest, dass meine Aufnahmen sogar einen Wohnungsbrand überstehen würden, wenn ich meine Fotos in der Dropbox speichern würde. Heute verwende ich die Dropbox nicht nur mit Fotos, sondern auch mit anderen wichtigen Dokumenten. Schon am Urlaubsort übertrage ich täglich die neuesten Fotos von der Speicherkarte der Kamera zu Dropbox. So geht nichts verloren. Neben Dropbox habe ich auch zwei andere Anbieter getestet, aber ich muss sagen, dass Dropbox unübertroffen ist, was die Bedienbarkeit angeht. Das Dropbox-Abo lohnt sich jeden Tag! Und was macht ihr mit eurer Dropbox?

3 Antworten

Matthias
Dropbox Staff

Hallo @Andre K.7 

 

vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Forum.

 

Danke für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie Dropbox für das speichern Ihrer Fotos nutzen. Ich nutze privat Dropbox um meine Dokumente von der Universität zu speichern. 

Ich werde diesen Eintrag noch offen lassen, sollten andere Nutzer auch Ihre Meinung teilen möchten.

 

Beste Grüße



Matthias
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

tonio088
New member | Level 2

Ich nutze dropbox für alles mögliche, pc backups und anderen kram

Herr Grau
New member | Level 2

Ich nutze Dropbox derzeit in der 2gb Version. Ich hatte Dropbox schon vor vielen Jahren, wechselte dann aber aus Neugierde zu unterschiedlichen anderen Anbietern. Der Grund, warum ich zu Dropbox zurückkehre, ist, dass Dropbox Microupdates unübertroffen managt. 

 

Ich verwende Dropbox privat. Da habe ich Familienunterlagen, Fotos, die ich teilen will, und weil ich Romane schreibe, habe ich da die Rohmanuskripte, die Recherchedaten. Das alles verbraucht nicht viel Platz. Das Einzige, was hier immer größer wird, ist meine Datenbank für Personen, Orte und Dinge, die mit vielen Bildern befüllt ist.

 

Ich synchronisiere zwischen PC und MacBook und Android Smartphone. Seit neuestem habe ich auch die Funktion entdeckt, mit der man Google Docs und Google Sheets in Dropbox anlegen kann.

Als Notiztools verwende ich LogSeq und Obsidian (Outliner und Notizen). Hier werden nur Textdateien erzeugt, die ich über Dropbox synchronisiere.

 

Herzliche Grüße aus Wien!

Peter

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Herr Grau New member | Level 2
  • User avatar
    tonio088 New member | Level 2
  • User avatar
    Matthias Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?