abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begrenzte Anzahl von Geräten für kostenlose Konten

Begrenzte Anzahl von Geräten für kostenlose Konten

indiagaucho
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Two Macs, one account and while changing from one Mac to other, I have now to follow a long lasting procedure. What happened?

7 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

first: this is the German forum

second: I´m not sure if I understand your problem: You got a new Mac and want to "transfer" your account to the new one?

Install the dropbox app on the new Mac. Log in with your account details.

Now the Dropbox app syncs your data / downloads your data from the cloud.

If both Macs are in the same network you can accellerate the process by activating the option "LAN-Synchronisation" in the network tab of the stettings of the DB-App.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Walter
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hi there @indiagaucho; how are you today?

@ernstMreicher58 is right, this was originally posted on our German Community and I moved it here on our English boards; I hope you don't mind.

Based on your description, I'm assuming that you downloaded and installed the desktop app on your second computer and now you're seeing it state that it's 'syncing' your content from your computer's menu bar - is this correct? 

Have you tried changing your bandwidth settings through the app's preferences to see if this improves matters at all?

Keep us posted please! 


Walter
Community Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz Did this post help you? If so, give it a Like below to let us know.
:arrows_counterclockwise: Need help with something else? Ask me a question!
:pushpin: Find Tips & Tricks Discover more ways to use Dropbox here!
:arrows_counterclockwise: Interested in Community Groups? Click here to join

indiagaucho
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo ernstMreicher58,

Danke für die Antwort.

Ich habe deswegen in Englisch geschrieben, da ich davon ausgegangen bin, dass diese Community in Englisch kommuniziert.
Dropbox hat vor kurzem mitgeteilt, dass nur noch 3 Geräte für den „normalen“ User zugelassen werden.
Seit Jahren arbeite ich mit Dropbox (zufriedenstellend), aber neuerdings muss ich mich umständlich erneut anmelden.
Hergang:
Ich arbeite mit einem iMac und beschliesse, mit meinem MacBook oder iPad an einem anderen Ort weiter zu arbeiten.
Dies funktioniert nicht mehr wie bisher bzw. ich muss mich erneut anmelden. Das kostet Zeit und nervt.
Gibt es denn eine Lösung? Oder muss ich alle Dateien zu einem anderem Anbieter wechseln?
 
Danke für jede Unterstützung.
 
Beste Grüße, Ronaldo
 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ihr Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Arbeite auch mit Dropbox seit vielen Jahren genau in der von ihen beschriebene Weise ohne Probleme.

Haben Sie einen bezahlten oder einen freien Akkount?

Frei Akkounts haben natürlich Beschränkungen.

Sie sollten kontrollieren wie viele Geräte angemeldet sind: Web-Ui --> Einstellungen --> Sicherheit - ganz unten.

Bei freien Akkounts gibt es nur 3 Geräte! Bezahlte Akkounts haben kein Beschränkung.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

indiagaucho
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Es hat sich bei Dropbox was geändert, vorallem für private User (nur noch max. 3 Geräte). Aber für meinen Teil habe ich es für meine beiden Macs gelöst, ob ich das auch bei einem iPad hinkriege, muss ich sehen.

Vielen Dank für das Interesse und für Eure Unterstützung.

Wabi111
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Darf ich mich mit einer Frage einmischen? Wie entferne ich ein altes iPhone (nicht mehr im Betrieb, dafür 1 neues + 1 Mac Book) aus dem Account, damit ich das iPad konfigurieren kann? Aus dem iCloud konnte ich es bereits löschen, jedoch meldet es beim konfigurieren des iPads immer diese Meldung mit den max. 3 erlaubten Geräten....

Danke für einen Hinweis!

Wabi111
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

okay, .... habs selber rausgefunden ;o)

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Wabi111 New member | Level 2
  • User avatar
    indiagaucho Helpful | Level 5
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?