abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmelden mit Apple funktioniert nicht

Anmelden mit Apple funktioniert nicht

Koenipa
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo, ich wollte die Funktion "Anmelden mit Apple" verwenden, habe aber dadurch versehentlich einen neuen Dropbox-Account mit einer Apple-Relay-Adresse erstellt (endet mit @privaterelay.appleid.com). Diesen veresehntlichen zweiten Dropbox Account habe ich wieder gelöscht.

Dann habe ich eine erneute Anmeldung mit Apple versucht, diesmal ohne Relay-Adresse, da meine Apple-ID gleich meiner Mailadresse ind Dropbox war. Hier bekam ich nur die Meldung, dass der Dropbox-Account deaktiviert ist. Ich habe dann bemerkt, dass Apple doch wieder versucht hat sich bei Dropbox mit der Relay-Adresse anzumelden, mit der der versehentliche zweite Account erstellt wurde. Ich habe dann einfach bei meinem richtigen Dropbox Account die Mailadresse auf die Apple-Relay-Adresse abgeändert und habe von Dropbox auch die E-Mail mit dem Bestätigungslink für diese Änderung erhalten und bestätigt. Bei dem nächsten Versuch mich mit Apple anzumelden erhielt ich jedoch wieder die Mitteilung, dass der Account deaktiviert sei.

 

Wie bekomme ich das jetzt  hin, dass ich mich bei meinem bestehenden Dropbox Account mit Apple anmelden kann?

7 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Koenipa ,

 

danke für das neue Diskussionsthema!

 

„Mit Apple anmelden“ ist eine Anmeldefunktion von „Apple“. Diese erlaubt Ihnen, sich mit Ihrer „Apple-ID“ in Ihrem Dropbox-Konto anzumelden, wenn Ihre Apple-ID und Ihr Dropbox-Konto mit derselben E-Mail-Adresse verknüpft sind.

 

Auch wenn Sie Ihre Adresse in Dropbox aktualisieren, können Sie trotzdem weiterhin die Option „Mit Apple anmelden“ für Dropbox nutzen.

 

Wenn während des Registrierens eine Fehlermeldung wie „Es wurde kein Dropbox-Konto mit dieser E-Mail-Adresse gefunden“ angezeigt wird, müssen wir die Funktionsweise von Dropbox mit Bezug auf Ihre Apple-ID zurücksetzen.

 

Führen Sie dazu auf dem iOS-Gerät bitte die folgenden Schritte aus:

 

  1. Rufen Sie die Einstellungen auf
  2. Tippen Sie auf „Passwörter & Accounts“
  3. Tippen Sie auf „iCloud“
  4. Tippen Sie oben auf Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse
  5. Tippen Sie auf „Passwort & Sicherheit“
  6. Tippen Sie auf die Option zum Anzeigen aller Apps, die Ihre Apple-ID nutzen
  7. Tippen Sie auf „Dropbox“
  8. Wählen Sie „Apple-ID nicht mehr verwenden“

Jetzt sollten Sie sich wieder über die Schaltfläche „Mit Apple anmelden“ bei der „App“ registrieren können. Informationen hierzu finden Sie ebenfalls in diesem Hilfeartikel .

 

Auf dieser Seite finden Sie allgemeine Informationen zur Funktion „Anmelden mit Apple“.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Koenipa
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo @Werner 
Das habe ich alles schon längst gemacht. Genau wie in deiner Anleitung auf dem iPhone die Dropboxverknüpfung von "Anmelden mit Apple" gelöscht. 

Aktuell schaut es folgendermaßen aus:

  • Ich habe nur noch meinen alten Dropbox-Account
  • Die Mailadresse des Dropboxaccounts ist genau die gleiche wie meine Apple-ID
  • Verknüpfung von "Mit Apple anmelden" wurde auf dem iPhone zurück gesetzt bzw. gelöscht
  • Ganz "jungfräulich" also versucht, in der Dropbox-App auf dem iPhone über "Mit Apple anmelden" einzuloggen
  • Bestätigung, dass ich mich mit meiner Apple-ID (normale Mailadresse) und nicht mit der Relay-Adresse anmelden möchte
  • es erfolgt der Versuch sich anzumelden
  • Es erscheint eine fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung  401 Unauthorized - This account is disabled"

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier doch noch eine Verknüpfung zu dem versehentich mit der Relay-Adresse erstellten Account besteht, den ich bei euch eigentlich bereits gelöscht habe.

 

IMG_2050.pngIMG_2051.jpegIMG_2052.pngIMG_2053.png

 

Koenipa
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo @Werner 
Könnte es vielleicht etwas bringen, wenn ihr den "deaktivierten" (eigentlich "gelöschten") Dropboxaccount auf den sich "Anmelden mit Apple" scheinbar einloggen will wieder reaktiviert und ich dann ZUERST die Verknüpfung von "Anmelden mit Apple" zu dem reaktivierten Account lösche und DANN erst diesen reaktivierten Account wieder lösche?

 

Oder wie kann es denn sein, dass immer noch eine Verknüpfung zu dem gelöschten (laut Meldung "deaktivierten") Account besteht? Könnt ihr diese Verknüpfung nicht irgendwie zu meinem richtigen Account umhängen?

Koenipa
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung
.... und einfach einen neuen Dropbox-Account mit „Anmelden mit Apple“ auf dem iPhone erstellen funktioniert auch nicht (egal ob mit oder ohne Relay-Adresse), danach hier jeweils die gleiche Fehlermeldung wie oben erhalte (nach jedem Versuch brav immer wieder in den Apple Einstellungen die Verknüpfung zum Dropbox Login zurück gesetzt)

Koenipa
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung
Hallo @Werner,

ich habe parallel eine Anfrage im englischsprachigen Dropbox-Forum gestellt und dort wurde mir gesagt, ich soll direkt ein Support-Ticket erstellen und der Moderator @Walter hängt dann da meine bisherigen Nachrichten mit dran (Ticket #10525021), da es hier im Board wohl nicht zu lösen wäre das Problem.

Jetzt weiß ich nicht, ob englischer oder deutscher Support das übernimmt und ob es vielleicht sinnvoll wäre, wenn du an das Ticket die im deutschsprachigen Forum geposteten Nachrichten zu meiner Anfrage ebenfalls an das Ticket mit dranhängen könntest?

Ich weiß dass sich natürlich schon alleine wegen der Feiertage eine Lösung hinzieht, aber ich würde da gerne weiter kommen.
Eine radikale Lösung mit Account löschen und einfach Neuen erstellen funktioniert ja leider (wie schon beschrieben) ebenfalls nicht, sonst hätte ich das schon gemacht.

Danke dir schon mal im Voraus.
Gruß, Patrick

P.S. ich bekomme bei Antworten hier im Forum (egal ob im deutschsprachigen oder englischsprachigen) keine E-Mail bei Antworten, obwohl das Häkchen dafür immer richtig gesetzt ist.

Koenipa
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung
Okay hier kommt wohl nix mehr. Ich beende die Anfrage hier.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Koenipa ,

 

danke für Ihre Rückmeldung. Nachdem ich informiert wurde, dass Ihr Anliegen bereits direkt von unserer Technikabteilung behandelt wird, hatten wir die Fehlerbehandlung hier bis auf Weiteres ausgesetzt.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Koenipa Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?