abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Name bei Freigabe angezeigt

Falscher Name bei Freigabe angezeigt

publicum_ius
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

bei der Freigabe eines Ordners für eine bestimmte E-Mail-Adresse (Funktionsadresse) wird stets ein alter Name (bisherige(r) Stelleninhaber(in)) angezeigt, der sogleich die eingegebenen E-Mail-Adresse in der Anzeige ersetzt. Wie kann man den angezeiten Namen ändern?

Herzlichen Dank für die Hilfe. 

4 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @publicum_ius,

 

vielen Dank für Ihren neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Dies würde ich gerne für Sie erklären: Der Name, der neben der E-Mail-Adresse angezeigt wird, wenn Sie einen Ordner für einen anderen Benutzer freigeben, ist der Kontoname des Empfängers. Es ist daher möglich, dass der neue Besitzer des Kontos den Namen nicht geändert hat.

 

Dies kann Ihrerseits nicht geändert werden, nur der Benutzer kann den Namen seines eigenen Kontos ändern.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

publicum_ius
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Herzlichen Dank für die rasche Antwort und Lösung.

docmarkus
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

sorry, das kann so nicht stimmen.

Ich habe dasselbe Problem (oder habe ein Problem, das für mich wie dasselbe aussieht):

Ich habe jemanden für einen meiner Dropbox-Ordner eingeladen. Dafür habe ich eine eMail-Adresse eingegeben (die stimmt) und dazu seinen Klartextnamen (dort habe ich mich vertippt ... dicke Finger).

Der Benutzer hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Dropbox Konto (hat er erst eingerichtet, nachdem ich ihn eingeladen habe).

Dennoch wird mir als Klartextname neben seinem Badge weiterhin der vertippte Name angezeigt.

Es wäre wohl ein Zufall im Bereich 6er im Lotto, wenn der Benutzer sich bei der Anmeldung beim Eingeben seines eigenen Vornamens genauso vertippt haben sollte, wie ich.

Danke und Grüße, Markus

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @docmarkus,

 

danke für den neuen Beitrag. Gerne erkläre ich dies für Sie:

 

Der korrekte Name des Kontos wird nur angezeigt, wenn Sie die E-Mail-Adresse eingeben und keinen Namen für das Konto eingeben. Dies entspricht im Wesentlichen den Kontakten, die Sie auf Ihrem Telefon speichern. Sie können ihnen beim Teilen unterschiedliche Namen geben, und diese Namen werden im System gespeichert.

 

Wenn Sie diese Kontakte löschen möchten, damit der richtige Kontoname angezeigt wird, finden Sie Anweisungen auf dieser Seite.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    docmarkus New member | Level 2
  • User avatar
    publicum_ius New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?