abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherorganisation bei Dropbox Plus und Dropbox Business Standard auf einer örtlichen HDD

Speicherorganisation bei Dropbox Plus und Dropbox Business Standard auf einer örtlichen HDD

Digibike
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ich nutze schon lange die Dropbox in der freien Variante. Das eine oder andere kenne ich, einiges hat sich in der letzten Zeit auch geändert. Soweit ich das gesehen habe, kann man mittlerweile nur noch 3 Geräte miteinander, im freien Bereich, verknüpfen. Sehr schmerzlich, da ich daher nicht mehr die Handy´s mit einbeziehen kann (eigenes und Ehefrau). Es gibt da auch keine Möglichkeit 2 Konten miteinander zu verknüpfen, oder? Jedenfalls habe ich mir die verschiedenen Modelle von Dropbox angeschaut. Bei dem Basis (kostenloses) Konto handelt es sich ja im Prinzip "nur" um einen bestimmten Bereich der Festplatte, der in die Cloud und später dann in die verknüpften Geräte "gespiegelt wird. Dabei wird ja auf allen verknüpften Rechnern immer der Inhalt (außer, wenn man es Örtlich von Synchronisation raus nimmt) immer Synchronisiert. Das heißt im Umkehrschluß aber auch das ich einen Festplattenspeicher auf den Geräten in der größe der Dropbox haben muß.

Wie muß ich mir das dann auf dem + Account ( 2TB) oder Standard (5 TB) z.b. vorstellen. Diesen Platz habe ich in den seltensten Fällen auf allen Geräten (PC vielleicht, Laptop eher nicht...). Oder wird da im Prinzip nur ein Verzeichnis erstellt (mit Icons) und es wird nur das auf das Gerät geladen, dass man lädt und entsprechend beim speichern in der Cloud wieder gespiegelt/aktualisiert?

Das andere ist, wieviele Geräte/Nutzer bei den jeweiligen Accounts den Verknüpft werden können. Ich bin mit 5 derzeit und durch Nachwuchs früher oder später 6.ten Account bei Basis ja eigentlich schon außen vor...

Vielleicht kann mir jemand bei den, nicht wenigen, Fragen weiterhelfen. Würde mich sehr freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Digibike

 

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

…beim freien Akkount gibt es in der Tat einschränkungen. 2GB sollte doch vorhanden sein aber wie schon erwähnt, kann man das mit selective Sync ebenfalls reduzieren.

Bezahlte Akkounts haben sooo viel speicherpaltz, dass das eben im Normalfall nicht auf jedem desktopgerät Platz findet.

Dafür gibt es aber eben auch selective Sync (Ausblenden von ganz Ordnern; für jedes Desktop-Gerät einzeln konfigurierbar) und smart Sync (nur Platzhalter frü Dateien und/oder Ordner, sichtbar - brauchen aber "keinen" Platz und werden nur im bedarfsfall geladen).

Bei den bezahlten Akkounts ist die Anzahl der Verknüpften Geräte unbeschränkt.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Digibike : Willkommen im Dropbox-Forum! Zusätzlich zu den von @ernstMreicher58 bereitgestellten Informationen möchte ich noch auf zwei Punkte eingehen:

 

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Digibike
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten! 

 

Schaue ich mir definitiv noch etwas näher an. 

 

Mfg Digibike

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Digibike Explorer | Level 4
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?