abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Verknüpfung aufheben

Warum werden zusätzliche Ordner synchronisiert?

Lotta1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, 

 

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Dropbox runtergeladen (Hatte ich auf meinem alten auch schon.).

 

Dabei muss ich irgendein Häkchen gesetzt haben, durch welches sich meine Dropbox mit sämlichen anderen Sachen auf meinem Laptop verbunden hat (mein Internetexplorer, sämliche Schreibprogramme u.ä., die Bibliothek (mit Musikordern, Dokumente,...)). So wird jedes Dokument oder ähnliches, welches ich dort speichere, direkt in die Dropbox hochgeladen. 

 

Das möchte ich gar nicht. Nur leider finde ich nicht, wie ich das rückgängig machen kann.

Kann mir jemand helfen?

 

31 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Das dürfte die neue Funktions sein, bei der man nicht nur den Dropbox-Ordner sondern auch "Schreibtisch", "Dokumente" und "Downloads" sichern kann.

Ausschalten in den Dropbox-Einstellungen des jeweiligen Rechners:

Dropbox-Symbol in der Menü-Leiste →Avatarbild rechts oben→Einstellungen→Reiter "Importieren"→ganz unten: "Sicherung verwalten"

Importieren.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Lotta1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
Vielen Dank! Es hat funktioniert.

Ossi2
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Festplatte in den Mac eingebaut und bei der neuen Anmeldung in die Dropbox versehentlich SmartSync aktiviert- seitdem wird mein Download-Ordner (der ziemlich voll ist) ständig in die Box geladen - ich kann machen, was ich will, das war nicht beabsichtigt und ich kann es nicht stoppen. Ist das ein Bug?
Weiß jemand, wie man smartSync ausschaltet? Vielen Dank

1Rica1
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Ich habe das selbe Problem, wie der Thread-Ersteller. Jedoch ist bei mir, wie auf den Bild zu sehen, der eingekreiste Bereich nicht vorhanden.

Die APP wurde bereits gelöscht und neu installiert. Jedoch fehlt mir genau dieser Bereich um die Synchronisation wieder aufzuheben. Gibt es noch ein an anderen Lösungansatz?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge und willkommen im Dropbox-Forum!

 

@Ossi2 : Die von Ihnen beschriebene Problematik ähnelt sehr jener in dieser Diskussion, ich vermute kein Problem mit Smart Sync in diesem Fall. Ich habe daher Ihren Beitrag in diese Diskussion hineinverschoben.

 

@1Rica1 : Wenn die von @ernstMreicher58 beschriebene Option bei Ihnen nicht erscheint, so installieren Sie bitte übergangsweise die Beta-Version der Dropbox-Software über diesen Direktlink. Erscheint die Option dann?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

1Rica1
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hi,

wie du sehen kannst, habe ich in den Einstellungen der Dropbox keinerlei Möglichkeit, die Sychronistation aufzuheben.

 

Mein Problem ist, dass durch die Syn mein kompletter Desktop in der Dropbox gelandet ist und natürlich den Rahmen sprengt. Ich hatte gehofft die Daten in der Dropbox löschen zu können, jedoch werden sie auch auf dem PC gelöscht. Die App lässt mir keine Wahl die Syn rückgängig zu machen. Auch die Deinstallation und Neuinstallation der Beta-Version hat keinen Erfolg gebracht. Das eingefügte Bild ist von der Beta Version unter Win10.

 

Ich würde mich freuen, wenn du/ihr noch eine Lösung parat hättet. Ich bräuchte den Speicher in den kommenden Tagen dringend.

 

Liebe Grüße

Rica


DropBox.jpg

Ossi2
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ich habe das gleiche Problem, bei mir erscheint der gleiche Bildschirm wie bei 1Rica1.

Allerdings greift die Sync beimir nur aud den Download-Ordner zu, dessen Inhalte ich auf der "heimischen" Festplatte nun in einen anderen Ordner kopiert habe, um den Downloadordner selber ab nun schön leer zu lassen - allerdings hoffe ich, dass jemand bald einen Ausweg findet.

 

Vielen Dank für jede Hilfe

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Ossi2 ,

 

könnten Sie es bitte auch noch einmal mit einer Installation der Betaversion versuchen? Bitte starten Sie anschließend den Computer neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.

 

Werden nun unter ‚Importieren‘ die Option zur Verwaltung der „Backup“-Funktion angezeigt?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Ossi2
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
das klappt leider nicht - kann hier keinen Screenshot zeigen, aber alles bleibt beim Alten
Brauchen Sie mehr Unterstützung?