abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie und wann kann ich jemanden telefonisch erreichen?

wie und wann kann ich jemanden telefonisch erreichen?

hajobi19
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich komme mit Dropbox nicht zurecht. Obwohl ich keine Dateien hochgeladen habe sind dort welche angekommen, die gar nicht dahin gehören...wie kann ich das lösen?

16 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

https://www.dropbox.com/plans?trigger=homefoot

Telefonsupport gibt es nur bei Team-Akkounts - das sind die rechten zwei.

für Plus und Pro gibt’s es "E-Mail-Support mit hoher Prioritätsstufe"

für Pro-Akkounts zusätzlich "Support per Live-Chat" - vermutlich während der Geschäftszeiten!?!?

 

Support
E-Mail-Support mit hoher Prioritätsstufe
Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature
Support per Live-Chat
Feature nicht enthalten Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature
Telefonischer Support während unserer Geschäftszeiten
Feature nicht enthalten Feature nicht enthalten Enthaltenes Feature Enthaltenes Feature

 

Falls Sie nur eine freien Basic-Akkount haben und wenn Sie Ihr Problem genauer beschreiben, kann Ihnen vermutlich hier im Forum geholfen werden.

 

Prinzipiell:

Da Dropbox ein Syncservice ist und im Hintergrund bei laufendem Dropbox Programm und bestehender Internetverbindung alle Dateien im sog. Dropbox Ordner in die Cloud synchronisiert (seit neuerster Zeit gibt es auch zusätzlich noch aktivier- und deaktivierbar ein Backup der Ordner "Desktop", "Dokumente" und "Downloads"), brauchen Sie nicht bewusst Dateien hochladen.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

hajobi19
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

wie und wann kann ich jemanden in dieser Sache telefonisch erreichen?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

…wenn Sie einen Business/Team-Akkount haben, wurde Ihnen sicher ein Kontakt mitgeteilt.

Für alle anderen gibt es keinen Telefon-Support.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

hajobi19
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Danke für die Info.

Wo finde ich die Telefonnummer für den Support?

 

Ich bin auf Dropbox gestoßen, um mal ein paar Dateien zu versenden, aber nicht, daß alles gleich hochgeladen wird. Wenn ich was lösche zieht Dropbox Dateien wieder nach, was ich gar nicht da haben möchte. Dropbox ist nun automatisch voll.

Wenn ich in Dropbox was lösche - die Dateien verschwinden auch von meinem Rechner - da waren 3 ganz wichtige Dateien dabei, die nun unwiderruflich weg sind. Wie bekomme ich diese wieder und wie kann ich diesem Spuk mit Dropbox ein Ende machen, ohne das weitere Dateien verloren gehen?

hajobi19
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich bin auf Dropbox gestoßen, um mal ein paar Dateien zu versenden, aber nicht, daß alles gleich hochgeladen wird. Es ist ein einfacher Akkount.

Wenn ich was lösche zieht Dropbox Dateien wieder nach, was ich gar nicht da haben möchte. Dropbox ist nun automatisch voll. Der Sinn, daß ich Speicherplatz in der Cloud habe, ist damit hinfällig...


Wenn ich in Dropbox was lösche - die Dateien verschwinden auch von meinem Rechner - da waren 3 ganz wichtige Dateien dabei, die nun unwiderruflich weg sind. Wie bekomme ich diese wieder und wie kann ich diesem Spuk mit Dropbox ein Ende machen, ohne das weitere Dateien verloren gehen?

Für diese "Notfälle" mit der Software sollte DropBox doch auch einen Support haben, um das wieder in Ordnung zu bringen...

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Dropbox synchronisiert den Inhalt des Dropbox Ordners! wenn Sie nichts in den Dropbox Ordner geben, kann auch nichts synchronisiert werden.

Das Zweite ist die neue Backup-Funktion der drei Systemordner "Desktop", "Dokumente" und "Downloads".

Wenn Sie dies in den Einstellungen unter Backups deaktiviert haben, passiert überhaupt nichts mehr.

Wenn Sie all diese Funktionen nicht nützen wollen, haben Sie die falsche Software gewählt!!!

 

Gelöschte dateien finden Sie im Web-UI unter Dateien und dann ganz rechts:

Dateien_–_Dropbox.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

hajobi19
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich möchte zunächst die Backup-Funktionen deaktivieren. Ich suche verzweifelt den Ordner mit Backup und Einstellungen, um dies zu tun. Auch in den Einstellungen unter "Mein Profil" habe ich nichts finden können. Wo und wie muß ich suchen?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Desktop-App → Dropbox-icon in Menu/task-bar →Einstellungen→Backups

Backups.png

 

Dropbox.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

hajobi19
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Danke! ...habe ich geschafft 🙂  Da kommt das nächste Problem, wenn ich die Häkchen herausnehme. Da verschwinden die Bildchen (die einen kleinen grünen Kreis mit Häkchen erhalten haben) auf dem PC - und ich komme nicht mehr ran unter anderem auch "Mein PC" und der Ordner mit den Word-Dateien. Als ich die Häkchen gesetzt habe, war alles wieder da - wenn auch unordentlich auf dem Rechner abgelegt. Wie bekomme ich meinen Rechner wieder so hin, daß er wie vor Dropbox war, alle Dateien erhalten sind und ich vom Desktop auf die verschiedenen Programme und Dateien - Word, Office, Spotify, Mein PC zugreifen kann. Dropbox würde ich löschen, da ich damit nicht zurecht komme.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    hajobi19 Helpful | Level 5
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?