abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: iPhone Speicher von Dropbox belegt

iPhone Speicher von Dropbox belegt

ThomasNotter
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo, mein Problem ist folgendes, mein i phone wird so langsam voll da durch die Dropbox App schon alleine 13 GB belegt sind. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Da sich dies auch nicht damit beheben lässt wenn ich die caches Bzw den suchverlauf lösche. Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?

15 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

@AnaZ @ThomasNotter

bis dato noch nicht aber die sind sehr wortkarg

vermutlich wortlos in einer der nächsten Versionen....

;-(




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

AnaZ
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
Das ist doch blöd... Ich überlege ob ich die App einfach auf dem iPhone einmal neu installiere, manchmal löst das ja solche Probleme.
Allerdings bekomme ich die Mitteilung, dass "durch das löschen der App auch die zugehörigen Dateien gelöscht werden". Das kann aber nicht sein, wenn die schon online geladen sind, oder? Ich habe gerade keinen Desktop Rechner zur Hand mit dem ich das nochmal überprüfen könnte, aber wenn ich mich (ohne App) online in meine Dropbox einloggen, sind die Dateien dort auch. Somit müsste das Löschen der App eigentlich ungefährlich gehen, oder?
Bei mir handelt es sich um sehr wichtige Videodateien, deswegen macht mich das alles etwas nervös...

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

bei der mobilen app werden keine Dateien auf dem Gerät gespeichert und synchronisiert.

So genannte "offline Dateine" werden zwar zum offline Betrachten auf dem Gerät gespeichert werden allerdings nicht synchronisiert.

Daher ist die Deinstallation mit "Löschen der Daten auf dem Mobilgerät" kein Problem, da es die cloud nicht betrifft.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ThomasNotter
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Bei mir hat sich das erledigt, als ich das Neuste Update ausgeführt habe, danach das Telefon neu gestartet hatte,
War mein Speicher Problem auch gelöst. Ob das allerdings die Lösung war oder nur ein Zufall kann ich leider nicht beurteilen

FariMC
New member | Level 2
Gehe zu Lösung
Ich habe das gleiche Problem bei Version 64.2.. nach gestrigem Upload um Platz auf meinem Handy zu schaffen nimmt meine Dropboxapp nun knapp 3 GB ein .. Offlinedaten sind vorhanden ca. 300 MB was auch stimmt

khira01
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, auch bei mir das Gleiche: Über 2 GB auf dem iphone durch Dropbox belegt. Neueste App Version ist installiert, iphone neu gestartet, keine Offline Dateien. Habe leider ein iphone mit der geringsten Kapazität und bin absolut am Limit. Was kann ich noch tun? Eben weil ich ein iphone mit so geringem Speicherplatz habe, habe ich mich für Dropbox entschieden...

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?