abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigentümerschaft von mir auf einen anderen Nutzer übertragen

Eigentümerschaft von mir auf einen anderen Nutzer übertragen

BirgitStick
New member | Level 2

Moin,

ich habe einen Ordner mit vielen Unterordnern erstellt. In den Unterordnern befinden sich viele Fotos. Den übergeordneten Ordner kann man ja nur per link freigeben und bei den Unterordnern muss man ja die Nutzer per Mail hinzufügen.

Ich habe sowohl die Untergeordneten als auch den Übergeordneten Ordner erstellt und bin daher der Eigentümer. Das soll jetzt aber an einen anderen Nutzer übergeben werden. Mit der herkömmlichen Weise, kann ich dem Nutzer leider nur betrachten, bearbeiten oder entfernen auswählen aber nicht zum Eigentümer machen.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern ohne alles neu machen zu müssen?

Vielen Dank

10 Antworten

Veronique
Dropbox Staff

Hallo @BirgitStick!

Der aktuelle Eigentümer eines freigegebenen Ordners kann das Eigentumsrecht direkt von der Dropbox-Website auf ein anderes Mitglied des freigegebenen Ordners übertragen. Detaillierte Anweisungen dazu finden Sie unter:

https://www.dropbox.com/help/242

Beachten Sie, dass der neue Eigentümer bereits ein Mitglied des freigegebenen Ordners sein muss und dass immer nur ein Eigentümer vorhanden sein kann.

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben. 

Liebe Grüße,

Veronique


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


BirgitStick
New member | Level 2

Moin,

 

das habe ich schon alles probiert, aber das kann ich nicht auswählen.

 

Kann es vielleicht daran liegen, das ich nur das Basis-Programm habe?

 

Mit freundlichen Grüßen

B. Stick

christoph4
Explorer | Level 4

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: Die Option, "Eigentümer" zu werden, gibt es bei dem von mir auserkorenen Eignetümer nicht (wohl aber bei anderen, für die der Ordner freigegeben wurde). Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Christoph

Werner
Dropbox Staff

Hallo @christoph4,

danke für den neuen Beitrag!

Bitte beachten Sie, dass ein Nutzer zuerst zu einem freigegebenen Ordner eingeladen sein muss, damit er zum Eigentümer ernannt werden kann. Nur der bisherige Eigentümer kann einen neuen Eigentümer bestimmen.

Informationen zum genauen Ablauf finden Sie in diesem Hilfeartikel.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

christoph4
Explorer | Level 4

Hi, Danke.

Kann es sein, dass es eine Weile dauert, bis ein enigeladener Nutzer auch Eingetümer werden kann? Von den Nutzern meines Ordners besteht bei einigen (älteren)  die Möglichkeit, sie zu Eigentümern zu machen, nicht aber bei einem, den ich erst vor relativ kurzer Zeit eingeladen habe.

Christoph

Werner
Dropbox Staff

Hallo @christoph4,

danke für Ihre Rückmeldung!

Die Übertragung der Eigentümerschaft ist unabhängig von dem Alter eines Dropbox-Kontos. Könnten Sie bitte, falls möglich, die folgenden Punkte in Erfahrung bringen?

Ich würde mich über Ihre Rückmeldung freuen!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

christoph4
Explorer | Level 4

Das könnte es sein. Ich kann die Person, die Eigentümer werden soll, zurzeit nicht erreichen, melde mich aber, wenn es geklappt hat.

Danke und viele Grüße

Christoph

Werner
Dropbox Staff

Hallo @christoph4,

danke für die Rückmeldung!

In Ordnung – Sie können einfach noch einmal Bescheid geben, wenn es Neuigkeiten gibt!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

christoph4
Explorer | Level 4

Der neue Eigentümer musste seine E-Mail-Adresse verifizieren, dann hat es geklappt.

Danke!

Christoph

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    christoph4 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?