abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: zu wenig Speicherplatz!?!?!

zu wenig Speicherplatz!?!?!

wawe1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

Vll bin ich der Einzige - aber ich bekomme in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von Dropbox die Benachrechtigung, dass mein Speicherplatz mit ca. 2,2 GB bereits ziemlich voll wäre, nämlich ca. 1,95 GB.

Aus diesem Grund wäre es empfehelnswert ein(e) Update/Erweiterung durchzuführen.

Um selbst zu kontrollieren, wie hoch den mein Speicherbedarf tatsächlich ist, kann ich zwar den Gesamtbedarf meiner Dateien  und den Speicherbedarf einzelnere Dateien anzeigen lassen - was aber nicht angezeigt wird, ist der Speicherbedarf der ORDNER.

Das wäre aber sehr wünschenwert, da ich so ausmachen könnte, welcher Ordner denn nun die Unmengen an Speicher für sich beansprucht.

Ich bezweifle sehr stark, dass der Bedarf aller meiner Dateien 1,95 GB ausmacht, da ich vll. 20 Fotos a ca. 3-4 MB, ca. 20 MP3 Files a 4-6 MB gespeichert habe. Der Rest sind ca. 30-35 PDF Files.

Meinen Berechnungen ergeben diese Werte niemals 1,95 GB.

Es wäre einfach super einfach den Speicherbedarf der einzelnen Ordner anzeigen zu lassen, damit man nicht jede einzelne Datei anwählen muss.

Ich denke, Dropbox schummelt da irgendwo bei der Berechnung des verbrauchten Speicherplatzes?

Vll kennt jemand aus der Comunity einen Weg, den Speicherbedarf von Ordner anzeigen zu lassen?

 

Vielen Dank!

10 Antworten

MelFroh007
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Ich habe bei der Drop Box 2 TB gekauft, also im Jahresabo. Ich glaube das Problem liegt bei meiner Einbidung. Ich habe mit jetzt mal mit smart-Sync beschäftigt, aber das ist gar nicht so einfach 🙂 Ich versuche jetzt mal die meisten Dateien nur "online" zu speichern. Aber wenn ich etwas in die Dropbox verschieben will, dann kommt halt diese Meldung, das mein Speicher nicht ausreicht. Man ist das alles komplziert 🙂 Frauen und Technik.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?