abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Excel Datei aus der DropBox lässt sich nicht mehr öffnen - Datei wird mit 0 KB angezeigt

Excel Datei aus der DropBox lässt sich nicht mehr öffnen - Datei wird mit 0 KB angezeigt

Steffen_S
New member | Level 2

Hallo,

 

am 29.10.2021 habe ich zuletzt eine umfangreiche Excel Datei in meiner Dropbox bearbeitet. Heute wollte ich diese Datei wieder öffnen aber es funktioniert nicht mehr. Weder im Browser, Handy-App oder in der Dektop-App kann die Datei geöffnet werden. Es kommt immer ein Fehler:

 

Steffen_S_0-1638825010486.png

 

Ich habe die Datei in den letzten Monaten mehrfach bearbeitet und gespeichert. Ich habe gelesen dass es im Oktober jedoch Probleme mit den Web/basierten Excel Apps gab. Kann es damit zusammenhängen?

Zudem wird diese jetzt mit 0 KB angezeigt, dabei müsste diese um die 90 KB haben. Ist die Datei nun zerstört? Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!

 

Win 10

Android

iOS

Dropbox S Modus

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Sehen Sie einmal im Versionsverlauf der Datei nach…

https://www.dropbox.com/help/security/version-history-overview

 

bzw. auch hier:

https://www.dropbox.com/events




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Steffen_S
New member | Level 2

Hallo,

 

Danke! Das habe ich sofort versucht als ich den Ladefehler bemerkt hattee. Ohne Erfolg.

 

Der Knackpunkt ist, dass der Ladefehler offenbar seit Ende Okt. 2022 besteht, seit dem habe ich die Datei aber nicht mehr benutzt. Wie gesagt, ich habe die Datei nicht schädlich verändert oder dergleichen, es muss sich um einen Ladefehler seitens Dropbox handeln!

 

Und da ich kein Businesskunde bin, kann ich nicht Versionen älter als 30 Tage wiederherstellen. Genau darum wende ich mich mit diesem Hilferuf an Dropbox!!! Bitte helft mir, die Datei wieder gangbar zu machen bzw. den alten Dateistand vor Ende Oktober zu bekommen!

 

Ich nutze Dropbox seit meinem Studium 2007 und hoffe daher auf Kulanz und Support!

Steffen_S
New member | Level 2

... darüber hinaus ist komisch, dass die Datei bei "events" in den Versionen bis einschl. 29/10/2021 09:50 korrekt mit 89,95 KB angezeigt wird, jedoch bei Download/öffnen wieder mit 0KB ausgeworfen wird und dann nicht zu öffnen ist. Bspw. wurde die Datei auch am 23/10/2021 06:59 bearbeitet. Auch diese Version kann ich nur mit 0KB laden???

 

Bitte um Hilfe! Ich verstehe nicht, wie sich die Datei selbst zerschießen kann? Gibt es eine Möglichkeit aus dem Dropbox Backup eine Version zu laden?

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Steffen_S: Willkommen im Dropbox-Forum!

 

Die Dropbox-Anwendung auf Ihrem Rechner ist synchronisiert Änderungen an Dateien im Dropbox-Ordner mit Ihrem Dropbox Online-Konto. Damit dies geschehen kann, muss die Anwendung aktiv ausgeführt werden.

 

Der von Ihnen geschilderte Fall deutet darauf hin, dass die Synchronisierung für eine gewisse Zeit unterbrochen war und dass in dieser Zeit keine Änderungen übertragen werden konnte. Auf der von @ernstMreicher58 bereits erwähnten Ereignisseite können Sie erkennen, wann die letzte nach Dropbox übertragene Dateimodifikation stattgefunden hat.

 

Wenn die gewünschte Version im Versionsverlauf der Datei nicht sichtbar ist, so bestand zum Zeitpunkt dieser Änderung wohl keine Verbindung von Ihrem Rechner zu Dropbox; Dropbox hat in diesem Fall keine Informationen zu der gesuchten Version und kann diese demnach auch nicht wiederherstellen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Steffen_S New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?