abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesezugriffkonflikt nach wilder Kopieraktion

Lesezugriffkonflikt nach wilder Kopieraktion

1001MF
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

 

ich versuche das mal so wiederzugeben wie ich es verstanden habe:

Ein User hat die Dropbox-App auf seinen neuen PC installiert. Im Dropbox hatte er mehrere Ordner angelegt, die auf dem alten PC teilweise synchronisiert waren. Er hat um Zeit zu sparen folgendes getan: Den Ordner vom alten PC auf den neuen kopiert und Dropbox da rein synchronisieren lassen, aber das ging nicht. Also hat er Dropbox in einen neuen Ordner anlegen lassen und da angefangen synchronisieren zu lassen, aber dann Dropbox beendet und die alten Unterordner aus dem kopierten Dropbox Ordner in den neuen Ordner hineinkopiert und dann Dropbox wieder gestartet. Achso, Meldung "Ordner in einen Teamordner zu verschieben" hat er bestätigt. Später fiel auf das Ordner fehlten und die mit dem Zusatz "Lesezugriffkonflikt Datum" in einem anderen Ordner drin waren (ich nehme an dieser Team-Ordner).

 

Die Ordner hat es auch "online" da reinverschoben.  Und Dateien die vorher nicht synchronisiert waren, fehlen jetzt da drin.

 

Da ist jetzt die Frage, sind Daten verloren gegangen und wie bringt man das wieder in den Ausgangszustand?

2 Antworten

1001MF
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hat sich erledigt, er hat sich mit dem falschen Benutzer angemeldet der gar keine Rechte auf die Ordner hat, kein Wunder wieso das Dropbox da komisch reagierte.

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @1001MF,

 

vielen Dank für die Klarstellung. Ich bin froh, dass das Problem gelöst wurde.

 

Um sicherzustellen, dass keine Dateien fehlen, können Sie auch auf dieser Seite alle Aktionen Ihrer Dateien und Ordner einsehen und diese wiederherstellen:

 

https://www.dropbox.com/events


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    1001MF Helpful | Level 5
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?