abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungewollt BackUp auf Dropbox gestartet

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

waliser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder von Dropbox löschen 2.) backup meines PCs endgültig beenden und 3.) das wichtigste: meine Daten wieder auf meinen PC haben ohne Datenverluste. Meine Befürchtung: wie ich die Info der Dropbox verstanden habe kann ich das Backup stoppen, aber die Datenlöschung bei Dropbox führt auch zur Datenlöschung auf meinen PC?!?

Danke für Eure Infos wie ich das wieder lösen kann

224 Antworten

katjado
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Ich habe das gleiche Problem haben sie eine Lösung gefunden?

mfG KAtja

katjado
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Ich sehe gerade mein kommentar wird nciht direkt unter dem Beitrag gezeigt also hier der Beitrag

 

"

Ich habe mir heute die DropBox App für den Desktop heruntergeladen und beim Installieren ausversehen direkt den PC BackUp mit eingerichtet. Aus lauter wut über mich und den unnötigen BackUp habe ich DropBox direkt wieder deinstalliert. Dadurh war das Problem aber nicht behoben sondern nur noch schlimmer geworden. Jetzt habe ich einen DropBox Ordner auf meinem PC in dem mein Desktop, Dateien und Downloads liegen und komme nicht mehr an die ran. Wenn ich den Ordner lösche sind alle darin enthaltenen Dateien weg. Verschieben geht auch nicht. Ich habe mich dann ein bisschen eingelesen und erst dann festgestellt dass man die automatische Sicherung im Menü von DropBox hätte deaktivieren können. Dafür ist es aber zu spät. Jetzt habe ich DropBox erneut installiert und dachte ich kann so rückwirkend die automatische synchro ausschalten. Leider Falsch gedacht. Bei der erneuten installation wurde kein vorhandenes BackUp gefunden weshalb ich es auch nicht ausschalten kann und mein Desktop, Dateien und Downloads bleiben weiterhin unter der Macht von DropBox und ich kann nichts dagegen unternehmen. Hat jemand eine Idee wie ich die offensichtlich vorhandene automatische Synchro wieder aufheben kann, obwohl sie in den Einstellungen nicht existiert?

Selektive Synchronisation funktioniert nicht, sobald ich auch anwenden klicke geht der Hacken bein 'Mein PC' automatisch wieder rein.

Bin hier echt am verzweifeln.

 

Habt ihr dazu inzwischen eine Lösung?

toto351
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

ich habe ein Problem,

ich habe dropbox installiert, meine Daten vom Desktop dort hin synchronisiert, nun möchte ich sie vom Desktop aufrufen aber keine Chance, ständig kommt die Meldung "online Datei" von dropbox und ich bekomme nur dann geöffnet wenn ich den Weg über dropbox gehe.

Das möchte ich aber nicht!!! Ich möchte meine Daten weiterhin von meinen Desktop, der auf meiner Festplatte c: liegt, öffnen. Wie kann ich das bitte wieder so ändern, dass ich meine Daten über den Desktop aufrufen kann? (und nicht nur online über Dropbox)?

 Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Susanne

 

 

RS21
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen

 

Ein Kollege hat sich mit seiner Dropbox auf meinem Laptop angemeldet. Danach wurden alle meine Daten automatisch mit seiner Dropbox synchronisiert. Da diese Daten dort nicht hingehören und die Synchronisation nicht unterbrochen werden konnte, haben wir alle Daten im Nachgang gelöscht. Leider waren dann die Datein auf meinem Laptop auch nicht mehr vorhanden. Es sind ebenfalls keine Daten im Ordner "Gelöschte Dateien". Dazukommt, dass die kostenlose Dropbox-Version verwendet wurde und ein Support nicht angeboten wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

-Toni-Maroni-
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community

Ich habe ungewollt ein Backup meines Rechners auf Dropbox Basic gestartet, wollte aber nur einen Ordner zur Synchronisierung hinzufügen. Nun ist von mir nicht beabsichtigt, ein Dropbox Upgrade durchzuführen, da ich alle Ordner, bis auf wenige Ausnahmen, alle ausschließlich auf meinem Mac, mit ausreichend Speicherplatz und Festplattensicherung behalten möchte. Nachdem die Synchronisierung verständlicherweise wegen mangelnden Speicherplatz auf Dropbox nicht durchgelaufen ist, möchte ich diesen ganzen versehentlich ausgelösten Vorgang stoppen und den alten Zustand wieder herstellen. Hilfetexte und das Inhalte im Forum haben mir noch nicht wirklich weitergeholfen. Wenn ich auf meinem Rechner irgendeine Datei öffnen möchte, Heist es immer, dass diese sich imPapierkorb befindet und erst wiederhergestellt werden muss. Im Mac Papierkorb sind alle meine Daten nicht, daher nehme ich an, dass mit "Papierkorb" möglicherweise die unvollständige Synchronisation auf Dropbox gemeint ist. Ich weiß nun absolut nicht mehr weiter.

Danke im voraus!

-Toni-Maroni-
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

ich habe jetzt den gesamten Mac aus der Wiederherstellung meiner ext. Festplatte wiederhergestellt und das begonnene Backup online auf Dropbox gelöscht. Hat 10 Min gedauert.

👍Alles wieder wie vorher. Zu diesem Thema keine weitere Hilfe mehr notwendig.

denkgold
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Scheinbar habe ich beim installieren von Dropbox das PC Backup angegeben. Leider hat ungewollt ein Backup gestartet und natürlich war mein Dropbox Speicher (2GB) sofort voll. Da ich nicht sofort verstanden hatte was passiert war, habe ich die Dateien in der Dropbox wieder gelöscht. Ich war dabei in meinem Browser im Dropbox Account eingeloggt und habe dort die Dateien gelöscht. Als ich gelesen habe, dass die gelöschten Dateien erst nach dreißig Tagen endgültig gelöscht werden, habe ich einige der gelöschten Dateien manuell endgültig aus der Dropbox gelöscht um Platz zu schaffen. Jetzt frage ich mich, ob ich dadurch die Dateien auch von meinem PC endgültig gelöscht habe? Bin für jede Hilfe dankbar.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

So deaktivieren Sie das Computer-Backup:

 

  1. Klicken Sie im Infobereich rechts in der Taskleiste (Windows) oder in der Menüleiste (Mac) auf das Dropbox-Symbol.
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf Einstellungen
  4. Klicken Sie auf den Tab „Backups“
  5. Klicken Sie ganz oben auf "Backups verwalten"
  6. Ganz unten "Datensicherung deaktivieren"



Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

denkgold
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die Hilfe oder Anleitung. Allerdings beantwortet dies meine Frage nicht. Wenn ich in meinem Dropbox Account online Daten in den Papierkorb verschiebe, also lösche, und danach diese Dateien in meinem Account endgültig lösche, wurden dann diese Daten auch auf meinem PC endgültig gelöscht?

 

Bei den Aktvitäten werden u.a. auch löschen und wiederherstellen angezeigt. Kann ich dort vielleicht ersehen, welche Dateien ich aus Versehen endgültig gelöscht habe?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Dropbox ist ein Sync-Service, d.h. es hält den Dropbox Ordner auf Ihren/m Desktop-Gerät/en und dem Dropbox Ordner in der Cloud synchron.

Wenn Sie also in Ihrem Dropbox Ordner - egal wo - etwas ändern (ändern, ergänzen, löschen), wird dies im Dropbox Ordner aller Endgeräte synchronisiert.

 

Löschen zum "Platzsparen" auf einzelnen Endgeräten ist nicht die Lösung. Dafür eignen sich zwei features von Dropbox besser:

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?