Forum Discussion

frantix's avatar
frantix
New member | Level 2
11 months ago

App spinnt und zeigt falschen Speicherplatz - KEIN KONTAKT auffindbar vom Support

Ich bin wütend, da ich nirgends eine Kontaktadresse finde! Eine Support-Mailadresse ist NIRGENDS zu finden / man landet auf einer "Get Help"-Seite, bei der man aber KEINE HILFE bekommt! Das ist katastrophaler Kundenservice! Nicht einmal per Chat oder ähnliches kann man in Kontakt treten, man kommt IMMER auf diese UNNÜTZE "Get Help"-Seite!

Leiten Sie diese Mail an die zuständige Abteilung weiter!

Wie ist es zu erklären, dass die APP (Windows) mit sagt, meine Dropbox sei voll (siehe Screenshot rechts) mit 23 GB, aber bei der Festplattenanalyse oder wenn ich meinen Dropbox Ordner manuell größenbestimme wird mir nur 6,5 GB angezeigt? 

In einem Screenshot sieht man, dass sogar IHRE eigene Anwendung ZWEI verschiedene Speicher-Verbräuche anzeigt.

Ich fühle ich um meinen Speicherplatz betrogen!

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo frantix,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Normalerweise ist Chat-/E-Mail-Support für kostenpflichtige Abonnements verfügbar. Wenn Sie beispielsweise einen kostenlosen Basic-Plan haben, ist die Option, uns zu kontaktieren, möglicherweise nicht verfügbar.

Aber das klingt nach einem Problem mit der Option „Computer-Backup“. Wenn Sie eine externe Festplatte verknüpfen oder Dateien von externen Geräten hochladen, sind Ihre Daten manchmal noch auf dieser Seite verfügbar und belegen Speicherplatz in Ihrem Konto:

https://www.dropbox.com/backup/all

Können Sie den obigen Link öffnen und prüfen, ob Sie über vorhandene gesicherte Dateien verfügen, die möglicherweise Speicherplatz belegen?

Wenn Sie etwas finden, löschen Sie sie und Ihr Speicherplatz wird sofort reduziert.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!