Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox đšâđ»? Find out how to check here.
Forum Discussion
Forstgasse_1042
8 months agoNew member | Level 2
Bildvorschau funktioniert nicht in Desktop Ordnern der dropbox
In den Desktop Ordnern der dropbox funktioniert die Bildvorschau nicht. Habe bereits die dropbox neu installiert und alles neu auf meinem Desktop syncronisieren lassen. Dabei ist mir aufgefallen, das...
- 7 months ago
Antwort vom dropbox team:
Das Problem scheint spezifisch mit dem Dropbox-Update fĂŒr Windows zusammenzuhĂ€ngen, das Sie kĂŒrzlich installiert haben. Unsere Techniker arbeiten direkt mit Microsoft zusammen, die Lösung wird jedoch voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben jedoch eine Lösung, mit der Sie das Dropbox-Update fĂŒr Windows deaktivieren können. Wenn Sie das Vorschauproblem unbedingt beheben möchten, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zum Deaktivieren durchzufĂŒhren:
- Melden Sie sich von der Dropbox-Desktop-App ab.
- Melden Sie sich erneut bei der Dropbox-Desktop-App an.
- Klicken Sie auf âDropbox öffnenâ .
- Treffen Sie Ihre Auswahl auf den Onboarding-Bildschirmen.
- Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, klicken Sie auf dem letzten Bildschirm auf Erweiterte Einstellungen .
- Klicken Sie unter âDropbox fĂŒr Windows-Updatesâauf âAbmeldenâ .
The issue does seem to be specific to the Dropbox for Windows update you recently went through - our engineers are working directly with Microsoft on the matter however the specific fix will likely take some time - however, we do have a workaround, to opt out of the Dropbox for Windows update. If it's vital you resolve the preview issue, I'd recommend you follow these steps to opt out:
- Log out of the Dropbox desktop app.
- Log back into the Dropbox desktop app.
- Click Open Dropbox.
- Make your selections on the onboarding screens.
- When setup is finished, click Advanced settings from the final screen.
- Click Opt out under Dropbox for Windows updates.
Habe das durchgefĂŒhrt und die Bildvorschau geht wieder. Leider musste ich nach der Neuanmeldung fast zwei Terrabyte neu runterladen. Das dauert natĂŒrlich....
Martin Prantl
7 months agoNew member | Level 2
Hallo zusammen,
ich arbeite jahrelang schon mit Dropbox auf mehreren GerÀten.
Auch ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wie oben beschrieben - das ist echt nervig - wie kann man das Àndern?
Forstgasse_1042
7 months agoNew member | Level 2
Antwort vom dropbox team:
Das Problem scheint spezifisch mit dem Dropbox-Update fĂŒr Windows zusammenzuhĂ€ngen, das Sie kĂŒrzlich installiert haben. Unsere Techniker arbeiten direkt mit Microsoft zusammen, die Lösung wird jedoch voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir haben jedoch eine Lösung, mit der Sie das Dropbox-Update fĂŒr Windows deaktivieren können. Wenn Sie das Vorschauproblem unbedingt beheben möchten, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zum Deaktivieren durchzufĂŒhren:
- Melden Sie sich von der Dropbox-Desktop-App ab.
- Melden Sie sich erneut bei der Dropbox-Desktop-App an.
- Klicken Sie auf âDropbox öffnenâ .
- Treffen Sie Ihre Auswahl auf den Onboarding-Bildschirmen.
- Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, klicken Sie auf dem letzten Bildschirm auf Erweiterte Einstellungen .
- Klicken Sie unter âDropbox fĂŒr Windows-Updatesâauf âAbmeldenâ .
The issue does seem to be specific to the Dropbox for Windows update you recently went through - our engineers are working directly with Microsoft on the matter however the specific fix will likely take some time - however, we do have a workaround, to opt out of the Dropbox for Windows update. If it's vital you resolve the preview issue, I'd recommend you follow these steps to opt out:
- Log out of the Dropbox desktop app.
- Log back into the Dropbox desktop app.
- Click Open Dropbox.
- Make your selections on the onboarding screens.
- When setup is finished, click Advanced settings from the final screen.
- Click Opt out under Dropbox for Windows updates.
Habe das durchgefĂŒhrt und die Bildvorschau geht wieder. Leider musste ich nach der Neuanmeldung fast zwei Terrabyte neu runterladen. Das dauert natĂŒrlich....
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!