Forum Discussion

Claudia M.15's avatar
Claudia M.15
New member | Level 1
10 years ago

Campus cup keine Bestätigungsmail

Ich studiere an der HS Düsseldorf und bekomme leider keine Bestätigungsemail auf meine Adresse. Habe mich schon 4 mal eingetragen. Jedes Mal steht dort, dass ich mein Postfach checken soll, aber die Email kommt nie. Habe schon den Spamordner gescheckt, da ist auch nichts. Kommilitonen haben die Email bekommen, liegt also auch nicht an unserem Server. Kann mir vielleicht noch jemand helfen?

• Hallo Claudia,

Sie erhalten eine Bestätigungsemail auf Ihre Uni E-Mail Adresse. Diese kommt von no-reply@dropbox.com.

Wenn Sie auch nach einer Weile noch keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie im Spam-Ordner, ob Ihr Spam-Filter den Absender no-reply@dropbox.com blockiert. Sie können no-reply@dropbox.com auch Ihrem Adressbuch hinzufügen und danach erneut eine E-Mail zur Überprüfung Ihrer E-Mail anfordern.

Falls Sie die E-Mail dann immer noch nicht erhalten, so kann es sein, dass Ihre Uni E-Mails von Dropbox komplett blockiert. In diesem Fall müssten Sie sich an das IT Abteilung Ihrer Uni wenden.

• Claudia M.15's avatar
    Claudia M.15
    New member | Level 1

Wie gesagt, Kommilitonen haben die Email bekommen, also kann es ja nicht an unserer Uni liegen :/

• Hallo Claudia,

ich bespreche nochmal mit unserem Experten, ob wir das etwas tun können.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

• Hallo nochmal,

könnten Sie uns unter www.dropbox.com/support ein Ticket senden, damit wir uns das genauer ansehen können. Bitte sagen Sie hier einfach Bescheid, sobald Sie das getan haben, dann werde ich das Ticket heraussuchen.

Vielen Dank!

• Over L.'s avatar
    Over L.
    New member | Level 1

Ich bekomme auch keine Bestätigungsmail. "no-reply@dropbox.com" ist im Adressbuch. Mail zum Zurücksetzen des Passworts hab ich erhalten. Also kann ich IT und Spamfilter Probleme unserer Uni ausschließen. Bitte um Rat!

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!