Take Your Search Game to the Next Level with Dropbox Dash  🚀✨ Curious how it works? Ask us here! 

Forum Discussion

Min00's avatar
Min00
Explorer | Level 3
7 years ago

Datei unabsichtlich ersetzt

Liebe Community! Mir ist das schrecklichste passiert, was einem nur passieren kann. Ich habe meine Masterarbeit unabsichtlich mit einem anderen Dokument ersetzt und kann es nun absolut nicht mehr herstellen. Ich habe die Masterarbeit immer in der Dropbox gespeichert und auch das Ersetzen fand in der Dropbox statt. Deshalb seid ihr nun meine letzte Hoffnung eine Katastrophe abzuwenden!! Kann mir bitte irgendjemand helfen wieder an die Datei zu kommen? Ich würde sehr gerne auch dem Support schreiben, nur funktioniert es nicht einen Dropbox-Link in das Formular einzufügen. 
Ich hoffe sehr,  ihr könnt mir helfen, ich bin wirklich am verzweifeln. Noch dazu wo mir dieses Unglück passiert ist, als ich gerade dabei war mehrere Sicherungsdateien zu erstellen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

4 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Wenn die Dropbox app aktiv war und eine Internetverbindung vorhanden war speichert Dropbox automatisch jede Dateiänderung im Dropbox-Ordner als "Version" ab.

Entweder vom Kontextmenü am Desktoprechner oder im Web-Interface bei der entsprechenden Datei rechts bei den drei Punkten -> Versionsverlauf.

Dann werden alle in den letzten 30 Tagen gespeicherten Versionen angezeigt und man kann sich eine beliebige wiederherstellen.

Good luck!

• Min00's avatar
      Min00
      Explorer | Level 3

Hallo,

danke für deine Antwort und deinen Tipp! Versionsverlauf war mein erster Gedanke und auch einer der Gründe warum ich alles in der Dropbox abspeichere. Allerding sehe ich nur , dass ich die Datei an dem Tag geändert habe aber keine unterschiedlichen Versionen davon. Egal ob online oder am PC selbst. Habe den Versionsverlauf auf unterschiedlichste Weisen schon geöffnet aber es kommt immer wieder die gleiche nutzlose Auflistung. Im Endeffekt hilft mir das gar nicht weiter aber danke dennoch für die Anwort!

Beste Grüße

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

vielleicht über "gelöschte Dateien"???

...ansonsten gibt es nur noch eine Chance und das ist eine Wiederherstellung durch den Support!!!

Dateiname / Ordner / Zeitpunkt zu dem die richtige Datei zuletzt abgespeichert wurde angeben!!!

https://www.dropbox.com/contact
        oder
        support@dropbox.com

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!