Forum Discussion

Ich D.'s avatar
Ich D.
New member | Level 1
10 years ago

Datei wurde durch ältere Version überschrieben!

Hallo,

Meine aktuelle Masterarbeit (.docx) wurde durch eine viel ältere version ersetzt. Die angebliche Änderung geschah an einem Tag an dem ich nicht einmal an ihr gearbeitet hab! Die einzige File die ich wieder herstellen könnte ist ein Monat alt. Ich bin da gerade wirklich etwas am verzweifeln da ich eigentlich Dropbox verwendet habe um sicherzugehen das ich nicht durch andere umstände Daten verliere (Festplatten crash ect. ).

Gruß

Stefan

• Ich D.'s avatar
    Ich D.
    New member | Level 1

Nachtrag,

Mittlerweile konnte ich die aktuellste Version wieder herstellen. Dazu erst einmal die Frage ob bei einer Namensänderung die Datei als gelöscht gilt, ich musste nähmlich erst die gelöschten Datein anzeigen lassen?

Der Versionsverlauf zeigt an, dass das Überschreiben durch die ältere Version der Dropbox-App (offizielle App für Win 8.1) geschah. Allerdings habe ich über die App nicht auf die Datei zugegriffen.

Gruß

Stefan

• Hallo!

Es freut mich, dass Sie die Datei wiederherstellen konnten!

Ja, wenn Sie eine Datei umbenennen, dann wird die Datei mit dem alten Namen unter den gelöschten Dateien angezeigt.

Diese Dateien wurden offenbar auf Ihrem Windows 8.1 Computer gelöscht. Das kann passieren, wenn Dateien an einen neuen Speicherort verschoben werden. Da sich die Dateien nicht mehr im Dropbox-Ordner befinden, werden sie durch die Synchronisierung auch von der Website und von allen anderen verknüpften Geräten gelöscht.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie die Dateien gelöscht wurden, sehen Sie im Versionsverlauf nach. Dort können Sie genau nachvollziehen, welcher Nutzer mit welchem Rechner Dateien gelöscht, hinzugefügt oder geändert hat. Weitere Informationen finden Sie in diesem Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/11

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

• Ich D.'s avatar
    Ich D.
    New member | Level 1

Hallo,

Danke für die Antwort. Aber das eigentliche Problem war nicht das Löschen/Umbenennen sondern das durch mein Windows Phone eine veraltete Datei hochgeladen wurde. Das ich mir gerade an diesem Tag und zu dieser Zeit gedacht habe, ich sollte doch mal endlich das "(repariert)" aus dem Dateinamen löschen sollte, war ein sehr unglücklicher Zufall ;-) . Hätte ich es bleiben lassen wäre mein Problem in einer Minute gelöst gewesen und ich hätte mir die Panikattacke sparen können^^.

Gruß

Stefan

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!