One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Maximilian C.
5 years agoExplorer | Level 3
Die "Ordner teilen"-Option fehlt / Integration von Dropscan (externer Scandienstleister)
Liebes Forum.
Ich lasse eingehende Post von Dropscan öffnen und scannen. Die Dateien werden direkt in meiner Dropbox gespeichert. Dropscan hat dafür über eine normale Schnittstelle ("Möchten Sie erlauben, dass....") die Erlaubnis erhalten, einen Ordner in meiner Dropbox anzulegen und dort Dateien zu speichern.
Nun kann ich diesen einen speziellen Ordner aber nicht teilen. Wenn ich auf der Dropbox-Seite eingeloggt bin, wird mir die Option (im Unterschied zu allen anderen Ordnern auf der gleichen Ebene) einfach nicht angezeigt.
Den Support bei Dropscan habe ich gefragt. Sie kennen das Problem von anderen Kunden können aber nichts ändern: "Es scheint eine Sicherheitsfunktion von Dropbox zu sein, die Schnittstelle erlaubt uns keine andere Art von Ordner."
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder kennt eine Lösung für speziell Dropscan?
- Maximilian C.Explorer | Level 3
Update: Ich habe heute Kontakt mit dem Dropbox-Support aufgenommen. Dort prüft man nun das Problem. Ich werde berichten.
- Astrid
Dropbox Staff
Hallo Maximilian C.,
vielen Dank für Ihren neuen Beitrag und herzlich willkommen im Dropbox-Forum!
Ich kann sehen, dass Sie mit unserem technischen Support ein Ticket zu diesem Problem geöffnet haben und auf eine Antwort warten.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit, unsere Kollegen werden so schnell wie möglich auf Ihr Ticket antworten.
Beste Grüße!
- Maximilian C.Explorer | Level 3
Ich habe das nun ausführlich mit dem Support und auch dem Drittanbieter besprochen:
Derzeit gibt es keine Möglichkeit solche Ordner, die von Drittanbietern in der Dropbox angelegt und "befüllt" werden, zu teilen.
Sollen diese Daten anderen Teammitgliedern einer Organisation zur Verfügung stehen, müssen sie händsich in einen regulären Dropbox-Ordner verschoben werden.
Der Drittanbieter-Service hat dann aber keinen Zugriff mehr darauf und neue Dateien werden weiterhin in dem alten, "beschränkten" Ordner abgelegt (der Ordner muss also regelmäßig händisch geleert / verschoben werden).
Stand: 26.08.2020
Ich hoffe, das ändert sich bald.
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!