One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
danmanyeah
3 years agoExplorer | Level 3
Dropbox Backup Festplattenfreigabe funktioniert nicht
Hi,
möchte mit Dropbox Backup meinen "Bilder" Ordner am Mac sichern.
Kann beim Einrichten des Backups den Ordner wählen und bekomme im nächsten Schritt einen Fehler: "Ordner kann nicht Gesicht werden". Dann klicke ich auf führen Sie die nächsten Schritte aus. Folge der Anleitung um "unbegrenzten Zugriff auf die Festplatte" zu erlauben. Beim OS Ventura 13.2. schauen die Systemeinstellungen jedoch schon anders aus (als in der Anleitung). Gewähre Dropbox unter "Datenschutz und Sicherheit" Festplattenvollzugriff; Starte Dropbox neu. Dropbox nimmt die Freigabe aber nicht wahr, Fehler kommt erneut. Ich kann die Sicherung nicht einrichten.
Was ist das los?
lg
maxOS: Ventura 13.2.
- Arya
Dropbox Staff
Hallo danmanyeah ,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
- Können Sie bitte die Dropbox-Anwendung deinstallieren und neu installieren? Versuchen Sie dann erneut, die Computersicherungsfunktion einzurichten?
Installieren Sie es über diesen Link neu:
Windows:
https://www.dropbox.com/downloading?plat=win&type=fullMac:
https://www.dropbox.com/downloading?plat=mac&type=full- Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie mir bitte einen Screenshot des Fehlers (stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten ausgeblendet sind).
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!