We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
MisterBoss123
4 years agoExplorer | Level 3
Dropbox Backup Wiederherstellung funktioniert nicht
Hallo, ich habe heute Dropbox Backup gekauft und teste die Funktion aktuell. Leider funktioniert die Wiederherstellung bei gelöschten Dateien nicht. Weder im Webbrowser oder im Finder auf meinem...
ernstMreicher58
Super User
4 years agonein - das ist ein ganz normaler Plus-Akkount.
Für Einzelnutze
Plus
9,99 € / Monat
2 TB (2.000 GB) • 1 Nutzer
siehe:
Dropbox ist ein sog. Sync-Service: dabei wird grundsätzlich der Dropbox Ordner synchronisiert, d.h. alles und jede Änderung in diesem Ordner wird einerseits mit dem gleichen Ordner in der Dropbox-cloud und allenfalls mit anderen Desktopgeräten synchronisiert.
Man kann also von überall und von jedem mit diesem Akkount verbundenen Gerät auf die selben Daten Zugreifen und sie bleiben ident.
Zusatzvorteil u.a.: Versionsverlauf → man kann auf ältere Versionen eines Dokuments zurückwechseln
und gelöschte Dateien je nach Akkounttyp 30, 180 oder "für immer" wiederherstellen.
Die Backupfunktion bedeutet, dass zusätzlich bestimmte festlegbare Ordner wie Downloads, Desktop, Dokumente, Bilder, Musik etc. auch gesichert werden können. Beim freien Basic Akkount hat dies aber wegen des begrenzten Speichplatzes kaum Sinn.
Hab´s bei mir ausprobiert.
Das Wiederherstellen einer gelöschten Datei über das Webinterface zeigt dann letztendlich unten:
dann zeigt mein Task-Leisten bzw. menubar symbol Aktivität und dann ist die Datei am ursprünglichen Ort der Löschung wieder hergestellt.
⁉️
MisterBoss123
4 years agoExplorer | Level 3
Ich habe mir nun spaßeshalber mal einen Plus-Account gekauft und die komplette Dropbox gelöscht. Auch den Papierkorb.
Hast du eine Idee, wieso mir weiterhin 7,2GB belegten Speicherplatz angezeigt wird? Das stammt definitiv noch aus der Wiederherstellung von Dropbox-Backup. Aber wo zum Teufel sind diese Dateien zu finden?
Screenshot Einstellungen
- ernstMreicher584 years ago
Super User
Vielleicht versteckt sich das Backup noch im "Backup"
Web-UI → links oben der 9-Punkte-Button → Backup
- MisterBoss1234 years agoExplorer | Level 3
Leider nicht. Dropbox-Backup hat exakt 0 Bytes - so wird es mir auch angezeigt.
Dann werde ich hierzu mal den Support kontaktieren.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!